| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Köln
|
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich mit LoadVars() eine Übergabe an ein Skript (PHP, ASP, whatever) machen kann und auch die URL geändert wird, so wie das eigentlich getURL macht. Ich habe es bisher immer nur hinbekommen, mit LoadVars Skripte aufzurufen, die zwar selbständig arbeiten, allerdings keine Ausgabe auf dem Screen ausführen. Würde aber lieber mit dem LoadVars Objekt, als mit getURL arbeiten. Gibts da ne Funktion wie LoadVarsObject.changeURL oder sowas? Gruß und Danke Gope |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das habe ich ja auch befürchtet. Allerdings gibt es hierbei doch eine logische Lücke... getURL ist lediglich eine Funktion und ist wesentlich unkomfortabler und ineffizienter (Scope und Traffic) als LoadVars(). Jedoch kann man es wohl nicht zum Aufrufen einer neuen URL verwenden. Ist doch nicht sehr clever, oder?! Warum soll ich denn alle angelegten Variablen aus meinem Film versenden, wenn ich nur ein paar davon rausschicken will... Schade, schade und vielen Dank! Gruß Gope |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Du kannst doch die Variablen man. verschicken mit ActionScript:
... zumindest, wenn es nicht zuviele werden
__________________ Die Welt retten, Spaß haben und Geld damit verdienen ... |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| Zitat:
ActionScript:
und ab gehts ![]() gruß michael
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@bugi: Danke, ist prinzipiell keine schlechte Idee. Allerdings geht es unter Anderem auch um Passwortdaten und die kann ich nicht mit GET versenden, bzw. in der URL, weil die sonst jeder mitlesen kann. @gutknut: das Problem ist nur, dass Du damit lediglich eine Bearbeitung einleiten kannst und was Du als Ergebnis im Browser bezeichnest ist ja nur ein boolscher Wert ob's geklappt hat, oder nicht. Und der ist auch noch unzuverlässig. Ich möchte jedoch Variablen an ein Skript schicken, welches diese dann bearbeitet und später darstellt. Hierfür muss jedoch die URL geändert werden. Mit LoadVars() bleibt aber definitiv das Flashfile im Browser... Dachte nur, da hat jemand vielleicht nen Trick für, sonst bleibts halt bei getURL()... Gruß Gope |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
verstehe das problem nicht: flash: ActionScript:
script.php: PHP-Code: variablen sind da, alles knut. oder? gruß michael
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Lustig... hast recht... verstehe ich jetzt gar nicht... Ich habe das ewig ausprobiert, aber das Flashfile hat sich nie wegbewegt. Habe das mit ASP und PHP versucht. Verstehe echt nicht, was ich da für einen Mist verzapft habe. Aber egal. Jetzt gehts und sag vielen Dank @gutKnut! Gruß Gerrit |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
@gutknut: Also mit einem Server und einer Middleware ist das doch klar, das man mit loadVars Daten zurückbekommt... Ich hab da eher an eine serverlose Verbindung gedacht... Außerdem führt loadVars das Script ja eher nicht aus, sondern startet nur die Verarbeitung auf dem Server. Ist aber eh' egal, das Prinzip wurde wohl verstanden... Geändert von agedoubleju (07-08-2003 um 22:46 Uhr) |
|
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
achso. nee das geht natürlich nicht
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: bielefeld
|
hi. vielleicht ne blöde frage aber. wie kann ich denn die variablen var user und var pass in meinem neuen *.php popup ansprechen? liegen die dann automatisch als user und pass auf _root? oder wo? ps.ich spreche aus per getURL ActionScript:
also dann _root.user bzw. _root.pass????
__________________ need 2 fix my head |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |