| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| loadVars und loadMovie
Hallo, ich bin grad dabei in eine Flashprogrammierung nachträglich dynamische Texte einzuarbeiten. Der Hauptfilm läd hier verschiedene swf's: z.B.: on (release) { loadMovie("aktuelles.swf", "content"); } in solch einem geladenen Film(z.B. aktuelles.swf) soll der Content aus einer DB kommen und das Textfeld 'news' soll ihn anzeigen: stop(); loader = new LoadVars(); loader.load("news.php"); loader.onLoad = function(status){ if(status) { news=loader.newsbeitrag; gotoAndPlay(2); }else{ fehler="Daten wurden nicht geladen"; } } Das funktioniert leider nur solange ich aktuelles.swf alleine bearbeite. Sobald der Film dazugeladen wird, bleibt das Textfeld leer, der Film läuft aber trotzdem bei bild2 weiter. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
auf anhieb würd ich sagen das es an den _level liegt. dein film, das du lädst (aktuelles.swf), liegt warscheinlich in _level1 und dein php in _level0. kann daher nicht gefunden werde. ich hoffe das es das ist was falsch ist. ist mir nur gleich in den sinn gekommen.
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Mit den Pfaden hab ich schon rumprobiert: news=content.loader.newsbeitrag; news=_level0.loader.newsbeitrag; news=_root.loader.newsbeitrag; usw. Was mich stutzig macht ist folgendes: loader = new LoadVars(); loader.test="irgend ein Blödsinn"; //das nur zum testen loader.load("news.php"); loader.onLoad = function(status){ if(status) { news=loader.newsbeitrag; news2=loader.test; gotoAndPlay(2); }else{ fehler="Daten wurden nicht geladen"; } } 'news2' wird richtig angezeigt!? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich hab's und der Grund ist ziemlich peinlich, aber vielleicht passiert das ja einem anderen auchmal... Die Ganze Programmierung wurde seinerzeit in Flash5 realisiert. Eine Warmeldung über nicht kompatible Funktionen erscheint jedoch nur beim Export solcher Filme, die auch nichtkompatible Funktionen enthalten. Ich hatte aber den Hauptfilm nicht nochmal als Flash6 exportiert und deswegen wurden Flash6 Funktionen ignoriert. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |