| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Berlin
|
Hallo alle zusammen! Wie lade ich variablen aus einer Textdatei in ein dynamisch erstelltes Textfeld, wenn die Variablen im Zielobjekt von loadVars liegen ?? Hier der Aufbau: Im ersten Keyframe habe ich folgendes Script mit welchem ich die variablen aus der Textdatei in das Zielobjekt (objLoad) von loadVars lade: Code: hund = new Date();
objLoad = new LoadVars();
objLoad.sendAndLoad((hund.getMonth()+1)+"_epg2.txt", objLoad);
this.onEnterFrame = function() {
gesamt = int(objLoad.getBytesTotal()/1024);
bereits = int(objLoad.getBytesLoaded()/1024);
prozent = bereits*100/gesamt;
txtGesamt = gesamt+" kb";
txtBereits = bereits+" kb";
txtProzent = int(prozent)+" %";
if (prozent == 100) {
delete onEnterFrame;
}
}; Code: hund = new Date();
_root.tct2.tc2.createTextField("name1b", 10, 210, 390, 250, 20);
name1b.html = true;
name1b.wordWrap = true;
name1b.border = false;
name1b.variable = "_root."+"sport_zeit1_"+ hund.getDate() +"_" + hund.getHours(); |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, also wenn du die werte aus deinem loadVars-objekt haben willst mußt du auch dieses ansprechen... angenommen du hast in deinem textfeld folgendes zu stehen: Zitat:
entweder so: ActionScript:
oder so: ActionScript:
dann solltest du "hallo" im textfeld zu stehen haben... wichtig sind die pfade von deinem verschachtelten mc zur hauptzeitleiste wo das loadVars-objekt liegt. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Berlin
| Hilfe!!
Hallo und Danke, das mit der Zuweisung funktioniert auch in deinem Beispiel ganz gut aber nicht für mich und das hier von mir beschriebene Problem. Folgendes in einer Textdatei z.B. 3_test.txt (ich lese die Datei anhand des Monats ein) habe ich folgende Variablen mit dem dazugehörigen HTML Text: Code: &movie_name1_17_18=<html><font face='Arial' size='18' color='#ffffff'><b>Hier ein Text!!!</b></font></html> &movie=<html><font face='Arial' size='18' color='#ffffff'><b>Hier ein Text!!!</b></font></html> & Code: hund = new Date();
v = new LoadVars();
v.sendAndLoad((hund.getMonth()+1)+"_test.txt", v, "POST");
v.onLoad = function(geladen) {
if (geladen) {
_root.createTextField("name1a", 1, 20, 20, 250, 50);
_root.name1a.html = true;
_root.name1a.wordWrap = true;
_root.name1a.border = true;
_root.name1a.htmlText = _root.v.movie;
} else {
_root.meldung = "Es ist ein Fehler aufgetreten.";
}
}; Wie lade ich jetzt diese Variable in das Textfeld?? Code: _root.name1a.htmlText = _root.v.movie_name1+"_"+hund.getDate()+"_"+hund.getHours(); Habe schon so ziemlich alles versucht aber nichts funktionier. Bin halt noch am Anfang mit AS. Hilfe! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |