| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| loadVars- und crossdomain-Problem
Hallo NG, bin am verzweifeln... Ich muss ein File (mscore.jsp, (Inhaltz.B. nur die Zahl 300)) mit Hilfe einer crossdomain.xml von einem anderen Server auslesen. Das File liegt auf dem Server und der Kontakt funktioniert. Flash MX: Ich habe eine Textinstanz. Die Instanz heißt score, das darin befindliche Textfeld hat den Variablennamen highscore. Diese Instanz liegt in einer extra Ebene im Hauptfilm in Frame 1). Im gleichen Frame, aber in einer anderen Ebenen des Hauptfilms habe ich folgendes stehen AS: System.security.loadPolicyFile("http://www.xy.de/crossdomain.xml"); var lv = new LoadVars(); lv.onData = function(aha) { //trace("aha: " +aha); score.highscore = aha; trace ("score.highscore: " +score.highscore); }; lv.load("http://www.xy.de/spiel/mscore.jsp"); stop(); trace aha gibt aus: 300 (heißt also, dass ich die Daten vom Server einlese), trace von score.highscore bleibt aber leer! Meine Instanz im Film zeigt jedoch kurz ein: "_level" und dann nichts mehr. Wie kann ich aha dauerhaft in score.highscore anzeigen lassen? Wo liegt das Problem? wenn ich bei lv.load statt der url ein ("test.txt") einlese, bleibt der Inhalt in score.highscore stehen, funktioniert also. Hat jemand ne Idee? Danke! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| geht noch nicht...
Hab die Zeile score.highscore = aha; jetzt in score.highscore.text = aha; geändert und mein Textfeld als highscore benannt. Der Variablenname ist raus. Jetzt bekomme ich nichtmal mehr _level sióndern nichts mehr ausgegeben. ach ja, der Trace heißt jetzt auch trace ("score.highscore.text: " +score.highscore.text); noch ne Idee? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Vielleicht ein Hinweis ?!
Mir ist grad aufgefallen, dass wohl das erste trace (aha) doch nicht die Zahl 300 ausgibt, sondern das irgendwie anders passiert, da ich eine 3te Ausgabe habe. Mein Ausgabefenster zeigt folgendes: aha: leer 300 score.highscore.text: leer |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Bitte denk nochmal mit...
Ich hab grad folgendes versucht: score.highscore.text=1234; das geht auch nicht. Müsste aber doch eigentlich was ausspucken. Mein Text ist dynamischer Text, mehrzeilig und hat keinen Variablennamen, sondern nur den Namen highscore. Weißt du noch was? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Hmmmm... schwierig... müsste eigentlich mit _root funktionieren. Lass doch mal die Datei sehen, ansonsten bleibt es wohl mehr bei einem Schuss ins Blaue...
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |