| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| LoadVars udn variabel übergabe
Hallo, ich ermittel per LoadVars() eine variabel aus einer php Datei, nun will ich mit der variabel die ich ermittelt weiter arbeiten aber ich kann es nicht mehr verwenden warum ? PHP-Code: und trace und status geben mir die id zurück. ABER der trace teil in der funktion getID gibt nix mehr zurück warum ? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
nenen das ist beim eintippen passiert, auch mit klammer funktioniert es nicht PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Hi Joker, habe nur mal ein Blick drauf geworfen, aber vielleicht hilft Dir das: loadVars-objekt ?? Oder das hier: Code: MovieClip.prototype.dataLoader = function(){
lader=new LoadVars();
lader.onLoad=function(geladen){
if(geladen){
_root.var1 = lader.getId;
_root.var2 = lader.deine2teVar;
init();
}
}
lader.load("deineDatei.php");
}
dataLoader(); |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@PIXX kannst du mir mal verraten, was die funktion init(); macht ? und mit "_root.var" kann den wert aus LoadVars an meine var übertragen ? @warrantmaster ist das nicht genau das gleiche eigentlich ? _root.var=this.id; und _root.var=lader.id; ? und wenn ja was ist denn besser ? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also mein Code sieht folgender maßen aus, aber es klappt immer noch nicht ! PHP-Code: das was ich vorhabe ist, anhand der getID methode die ID zu ermitteln und mit dieser dann weiter zu arbeiten. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
So auf den ersten Blick fällt mir auf, dass Du einmal die Variable "id" lokal deklariert hast und einmal mit _root. Code: //#################################
// User ID ermitteln
//#################################
function getID () {
loadID.onLoad=function(success) {
if (success) {
_root.id=this.getID;
trace("ID in GetID: "+_root.id);
status.text=id;
return (_root.id);
}else {
status="Fehler beim Lesen der daten";
}
}
loadID.load("checkID.php");
}
getID();
trace("ShowID: "+id); // sollte doch "_root.id" heißen!
// AUSGABEN
ID in getID: MEINEID //funktioniert
ShowID: //wird nix angezeigt funktioniert nicht |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
_root. ist einfach eine Pfad angabe. Wenn Du jetzt 3 MovieClips hättest und Du eine Variable abfragen willst und diese nur in einem MovieClip lokal deklariert hast und Dein Flash-Film so aufgebaut wäre: meinMC1 liegt auf Ebene 0 also direkt im Film meinMC2 liegt in meinMC1 meinMC3 liegt in meinMC2 Wenn Deine Variable in "meinMC3" steht und du von einem anderen MovieClip drauf zugreifen möchtest, müßtest Du diese Pfad angabe machen: _root.meinMC1.meinMC2.meinMC3.meineVarInMC3 = "Hallo"; kannst auch mit _parent etc. arbeiten. Und damit Du den Pfad nicht schreiben mußt, kannst Du Deine Variablen direkt in _root legen. Also: _root.meineVar = "Hallo"; Änder doch mal diese Zeile: Code: getID();
trace("ShowID: "+id); Code: getID();
trace("ShowID: "+_root.id);
Gehts dann? |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ne kann ich auch nicht, das gibt es doch nicht ! irgendwie muss es doch möglich sein, ich bin echt am verzweifeln, seit gestern versuche ich das Problem in den Griff zu kriegen aber es klappt nicht, ich wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar. mfg joker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |