| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash it baby! Registriert seit: Feb 2003
|
hallo, ich möchte einen externen text über ein objekt laden. in dem text gibt es variablen. der text wird auch geladen, aber ich kann nicht auf die variablen zugreifen. die variable wird bei der fehlersuche als "geladen : "fertig"" anstatt "geladen="fertig"" angezeigt. hier mal das script: ActionScript:
Danke für eure hilfe!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi ist schon richtig deine fehlersuche. 1) deine variablen werden ja in das objekt 'getText' geladen. 2) du must in der if abfrage auf string prüfen. ActionScript:
hi warrantmaster
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@HAY logisch mit der überprüfung auf string, da bin ich wohl auf dem schlauch gestanden! eigentlich auch klar, dass sich die variablen im getText-objekt befinden und nicht auf root. war wohl zu sehr durch die schreibweise in der fehlersuche irritiert. DANKE! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hab ein neues problem! hab das script online getestet, komischerweise geht er schon zu frame 5 bevor die daten überhaupt komplett geladen sind. der onLoad-befehl wird aber doch erst nach dem fertiggeladen aufgerufen!?! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@HAI das stop war schon drinnen, gab auch ne sichtliche verzögerung. das object dürfte ja nicht überschrieben werden, sondern lediglich die variablen darin. also müßte es eine endlosschleife geben... so ist die lösung halt nicht ganz sauber, da bei einem transferabbruch totzdem das onLoad aufgerufen wird. gut man könnte hier nochmal ne if-abfrage nach der variable "geladen" machen und else erneut laden, wenn der abbruch aber immer wieder erfolgt gibts auch ne endlosschleife. da die text-datei aber nicht so groß ist, begnüge ich mich mit dieser lösung |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi eigentlich braucht du die variable "geladen" nicht. die prüfung macht ja das loadvars. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
wenn aber bei der hälfte der übertragung ein abbruch erfolgt (z.b. bei langen textdokumenten), sind trotzdem ein teil der daten vorhanden und es würde die meldung "datei geladen" ausgegeben werden! über die abfrage einer variable die am ende des zuladenden textes steht, kann man sicher gehen, dass der text komplett geladen ist.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |