| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hi @all, ich hab ein Problem mit loadVars.send(). In der Hilfe habe ich gelesen, dass - sofern kein "GET" angegeben wird - immer ein POST-Request gesendet wird. Tut's aber nicht... ActionScript:
Alles läuft fast nach Plan: Die Seite wird in einem Browserfenster (mh) geöffnet und angezeigt. Nur leider werden die Daten nicht per POST sondern per GET (http://lokale_ip/mein_cf.cfm?name=Coentje) übergeben. OK, in diesem Beispiel ist das nicht weiter dramatisch, da ich aber bei meinem Vorhaben mit wesentlich größeren Datenmengen zurecht kommen muß, wäre mir ein POST-Request schon lieber. Kann mich da mal bitte einer in die richtige Richtung prügeln? Danke, Coentje |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
POST geht nur im Browser, wenn ich mich nicht irre. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Nur wenn der Flashfilm im Browser läuft, oder nur aus einem Form in einem Browser? Was dann ja im Gegensatz wäre zu: http://www.macromedia.com/de/devnet/...hmx_php02.html Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Funktioniert denn das Posten aus einem Html-formular heraus ? Also nicht über Flash, sondern mit einem einfachen Formular. mfg r.
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
Zur Sicherheit gerade nochmal ausprobiert. Ja, das geht. Die "empfangende" Datei macht auch noch nicht viel, ausser zu erzählen was ankommt. Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hm, merkwürdig. Ich lese gerade im Moock, S. 1002, dass er wg. diverser Probleme empfiehlt GET zu benutzen. Hast du vielleicht eine außergewöhnliche Browser/Player Kombination ? mfg .r
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Nein, mal im Ernst: nein hab ich nicht. Ich hab das aus schierer Verzweiflung jetzt schon auf mehreren Umgebungen ohne Erfolg ausprobiert. Aber wenn für loadVars.send() nicht die Standard-Einstellung "POST" sondern "GET" (nota bene von Moock) empfohlen wird - gibt es vielleicht irgendeinen alternativen Ansatz den ich mal ausprobieren könnte um an einen POST-Request (der halt auch gleich das Browserfenster aufmacht) zu kommen? Freu mich auf jeden Fall, dass es scheinbar nicht nur an meiner Dummheit liegt ![]() Nachsatz: Was wohl "diverse Probleme" sind? Geändert von Coentje (19-10-2003 um 18:07 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
OK, doch meine Dummheit ! Ich hab heute morgen die paar Zeilen AS die ich oben erwähnt hatte mal neu geschrieben und nun klappts es. Den Typo habe ich dabei allerdings noch nicht gefunden War wohl zu lange, die letzte Woche... Sorry für die Aufregung und dank an Ralf.Bleibt nur noch die Frage nach den "diversen Problemen" und einer möglichen Alternative um die zu umgehen. Grüße aus dem Norden, Coentje |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |