| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Koeln
| LoadVars.send öffnet immer neues Browserwindow
Ich sende mittels LoadVars.send Variablen per post an ein php script. das geht auch. was gar nicht geht, ist das jedes mal ein leeres browser fenster auf geht. hier das AS PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
hmmm..., ich benutz einfach immer sendAndLoad, dann gehts ja..., das bei send ein Fenster geöffnet wird ist ja nicht ganz falsch ,falls das php-script etwas zurückgibt... ...aber möglicherweise hab ich da auch einen Denkfehler... Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi, die swf, die mit einer php-datei kommuniziert sollte eh auf dem gleichen server liegen, also versuchs mal mit einem pfad, der lokal zum server passt: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@alois - Manchmal liegt die Lösung so nah. Danke, klappt toll. @smirgel - So sollte es eigentlich sein, aber der Server mit der Datenbenk ist ein anderer als der Server auf dem die Seite gehosted wird. Daher muß ich immer Scripte auf einem anderen Server aufrufen. Glücklicherweise geht das auch. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also nur so als beispiel: du hast nen projektor, der z.b. eine mailer.php auf einem webserver aufrufen könnte, die dann mails verschickt? würde mich ja interessieren...
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Genau. Hab da mal eine Magazin-Software in Flash geschrieben, die den Seitenplan, Themenübersicht mit Zuständigkeiten und Terminen, Anzeigen usw. verwaltet. Das ganze habe ich als Projektor Datei abespeichert (Mac und PC). Die Daten kamen aus einer Datenbank die mittels PHP abgefragt wurde. Der Server stand in Hamburg. Die Projektordatei lief in Köln, Münster München usw. Alle konten drauf zugreifen, Änderungen machen usw. Hat gut funktioniert. Ich habe allerdings nichts besonderes gemacht. Der Aufruf war PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also mit xml habe ich es ja nicht so, das geb ich gerne zu ![]() aber wärest du so nett und würdes mir ein beispielscript machen, das mir z.b. ne mailer.php aufruft? variablen: emfaenger, absender, betreff, mail dateiname: http://www.bla.de/mailer.php das würde mich wirklich interessieren
| | |
| | #11 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
offensichtlich geht das, wenn die Datei lokal im Standalone abgespielt wird, es geht nicht mehr wenn die swf direkt von einem anderen server aus aufgerufen wird...das ist mir auch schon mal aufgefallen (smirgel, Du erinnerst Dich bestimmt an die icq-Geschichte...) Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Habs grad mal auf unterschiedlichen Servern getestet, und Alois These scheint zu stimmen. Geht nicht. Macht aber auch großen Sinn, daß das lokal funktioniert. So kann man mit Projektordateien Plattform unabhängige Apps erstellen, die auf einen Server zugreifen können. Die Magazinverwaltung in Flash war auf jeden Fall weniger Arbeit als für Mac und PC eigene Programme zu entwickeln. Und besser aussehen tat das auch. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |