| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| MAC OS niX... Registriert seit: Sep 2003 Ort: Noch nicht senil, aber auf dem besten Wege dahin...
| LoadVars-Problem bei verschachtelten SWFs
Verehrte Flashoholics, ich habe folgendes Problem: 'film1.swf' lädt 'film2.swf', in dem sich mehrere dynamische Textfelder befinden, die über ein externes Textdokument mit Inhalt bestückt werden (mit LoadVars). Das funktioniert auch bei allen, bis auf die Bildunterschriften. Lade ich nur Film 2, sind alle Texte korrekt und werden auch beim automatischen Bildwechsel angezeigt. Die Aktionen auf den Hauptzeitleisten lauten jeweils: Film 1 --------------- PHP-Code: --------------- PHP-Code: ---------------------- PHP-Code: Vielen Dank vorab, Etude
__________________ Im dualen System bin ich wohl eher die Null... A ball lying in a sprinkler connection may be dropped without penalty - now near the hole. (W.C. Fields - The Dentist) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| MAC OS niX... Registriert seit: Sep 2003 Ort: Noch nicht senil, aber auf dem besten Wege dahin...
|
Hallo Holger, die Unterschriften stehen am unteren Ende des Txt-files: photo1-3... Kann die fehlende Ausgabe in diesem Textfeld damit zusammen hängen, dass ich sowohl Instanzname als auch Variable in dem Textfeld benannt habe ? Ich möchte das Textfeld nämlich noch per AS umpositionieren, und das geht doch nur, wenn ich auch einen Instanznamen vergebe?
__________________ Im dualen System bin ich wohl eher die Null... A ball lying in a sprinkler connection may be dropped without penalty - now near the hole. (W.C. Fields - The Dentist) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Textfeldvariablen kannst du grundsätzlich löschen, Instanznamen sind besser. Was gibt denn folgender trace im Testmodus aus: PHP-Code: |
|
| | #5 (permalink) |
|
Trace gibt korrekt 'this.photo1=Description One' aus. Wie gesagt läuft das Ganze einwandfrei, wenn ich Film 2 separat starte, nur aus Film 1 heraus fehlen die Bildunterschriften...
__________________ Im dualen System bin ich wohl eher die Null... A ball lying in a sprinkler connection may be dropped without penalty - now near the hole. (W.C. Fields - The Dentist) Geändert von Etude (18-03-2006 um 00:23 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo Holger, das hat leider keine Einwirkungen auf die Darstellung der Bildunterschriften, es bewirkt nur, dass beim Aufruf von Film2.swf aus Film1.swf die erste Variable (photo1=Description One) permanent auch bei Bildwechsel stehen bleibt. Ich benötige im Textfeld "photo1" doch zwingend auch einen Variablennamen, der momentan dynamisch bei Bildwechsel durch die folgenden Zeilen verändert wird: if (akt_anzahl == 1) { loadVariablesNum("beispiel.txt", 0); } else { photo1 = this["photo"+akt_anzahl]; } Leider macht besagtes 'loadVariableNum' aber bei Aufruf durch den Hauptfilm Probleme. Wie binde ich nun diesen Bereich in den erforderlichen 'LoadVars'-Bereich ein? Bin mittlerweile ziemlich ratlos... Danke vorab...
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #10 (permalink) |
|
Danke für den Link, werde mich da mal durcharbeiten. Aber noch eine grundsätzliche Frage: Darf ich einem Textfeld gleichzeitig Instanz- UND Variablenname verpassen (beide unterschiedlich), oder ist das grundsätzlich pfui? Danke und Grusz
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
BTW: Textzuweisungen bei Textfeldinstanz und Textfeldvariable sind unterschiedlich: PHP-Code: Geändert von agedoubleju (18-03-2006 um 14:58 Uhr) | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |