| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Loadvars + PHP = Problem
hallo, hier folgender AS-code: PHP-Code: das PHP-Script sieht so aus: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Jo, schon klar ... ich wollte nur zeigen wie man eine Ausgabe am ende von so einem Script verarbeitet (nur das echo "ok"; ist ja relativ sinnlos ).Der Fehler liegt an der Kombination aus $_POST['inhalt']; und dem Fehlen vom "POST" Parameter (wobei der Optional ist glaub ich, ich würd ihn aber lieber setzen).
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
vielen Dank, es war die POST-Geschichte...das ist aba halt komisch...da so, wie ich es oben beschrieben habe, dass man direkt auf die variable zugreifen konnte, bevor ich das PHP-update gemacht habe, ging. da hat ich PHP 5.0xxx und jetzt hab ich PHP 5.1.4 oder so und bei der scheint es nur mit POST zu gehen.... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Liegt vermtl. an der regisisterGlobals einstellung vom Server: register_globals "ON" bewirkt, das Variablen die Sie per Formulare übergeben nicht per $_POST["index"] bzw. $_GET["index"] ansprechen müssen, sondern sie einfach per $index ansprechen können. Daher bietet register_globals "ON" bei fehlerhafter Programmierung Sicherheitslücken. Sie können natürlich selbst entscheiden ob für Ihren Server register_globals auf "ON" oder "OFF" gestellt sein soll und dies auch bei belieben selbst ändern.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |