| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| LoadVars Parameter erweitern???
hy folks, ich will der Funktion, die TXT-Dateien einliest mehr Parameter geben damit ich bestimmten kann, welche Datei erladen soll, bzw wie formatiert wird Hilfs-Funktionsaufruf: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: weiß einer von euch eine gute Lösung? lg & merci, m |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
versuchs mal mit htmlText und css dazu in der flash-hilfe von flash8 nachlesen und wenn schon text im feld drinn ist, dann so: _root.Cweb_mc[_global.who].text = src; _root.Cweb_mc[_global.who].setTextFormat(0, src.length, _global.how);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (24-04-2007 um 02:39 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
was ich bisher hier gelesen hab, scheint Flash mit CSS nicht immer so gut zu wollen? hab zwar schon früher CSS eingebunden, da ich nun das erste Mal Schrifteinbettung (und daher sehr viel Zeit mit tracen verbracht hab) und das eben gar nicht wollte anfangs, hab ich die CSS Formatierungen rausgenommen und TextStyle genommen, um eine potenzielle Fehlerquelle auszuschließen. was hier noch dazu kommt wie lös ich einen mehrfachen Aufruf (dass er den auch wirklich macht und nicht den Aufruf #1 sofort überschreibt?) PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
das css von flash ist natürlich nur eine bescheidene menge, gegenüber dem von html (in flash kann sich ein text nicht irgendwo plazieren, dazu gibt es textfelder - und sowas hat wiederum html nicht) aber was geht geht prima. lader_lv.load(iam); _global.who = who; _global.how = how; das sind alles globale variablen, die gibt es nur einmal. wenn du die funktion mehrmals aufrufst, dann überschreibst du natürlich diese einmaligen variablen. du musst mehr objektorientiert denken/arbeiten var xxx ist eine variable, die nur innerhalb der funktion gilt. die gibt es pro funktionsaufruf einmal und/oder this.xxx ist eine variable, die zu einem objekt gehört.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (24-04-2007 um 07:49 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
au ja, mein essential AS 2.0 büchlein staubt eh vor sich hin hatte bis jetzt noch keine Idee wie man das verwenden kann (ausser halt diese Bsp-Dinger mit Auto, Tiere, usw...) mein Prob is dann nur, wie ich die Vars in die Funktion bekomm... weil mehr Parameter kann man scheinbar nicht der LoadVars mitübergeben (zumindest kam ne Fehlermeldung) ich werd mal ne class schreiben probieren und bald wieder hier sein ![]() by the way: wenn ich Schlüsselbilder im SWF hab und TFs auf der Bühne, dann wird das alles beim Preloader ja erkannt und vorgeladen, wie verhält sich das bei dynamisch erstellten Objekten? bzw. wie lässt man die Preloaden (viele Bretter vorm Kopf) merci for help, lg, m |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
in flash ist eigentlich alles objekt, das muss jetzt nicht unbedingt OOPs sein - auch wenn es hier einige für die alleinige glückseligmachende methode halten ;-) ein fehler wäre OO-programmieren selbstverständlich nicht. es ging ja nur darum, das globale variablen halt nur einmal da sind. das gilt auch für OOP. die anzahl verwendbarer variablen in LoadVars dürften mehr sein, als du an einem tag erstellen kannst. nein, wo hast du diese idee schon wieder her? nicht so viel auf die gerüchteküche hören, dafür mehr in der flash-hilfe lesen!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hm seib, meine lösung wäre irgendwie so (LoadVars - Fehler?) ... nur check ich nicht wie ich nun die vars ausm lader_lv herausbekomm nach dem Übergeben? is leider alles neu für mich... lg, m PHP-Code: ********** BILD 10 **************** getStuff iam: web_rk.txt getStuff who: inhalt_txt getStuff how: my_fmt12 -------------------- getStuff iam: test.txt getStuff who: titel_txt getStuff how: my_fmt22 -------------------- WHO_ undefined HOW_ undefined SRC_ RK DIENSTLISTE //btw: wie ich die Vars bei onLoad rausbekommen soll dann is mir auch ein Rätsel (kenn ich nur bei XML wenn man die Childs anspricht)
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
nochmal: wenn du gleichzeitig mehrere sachen laden willst, dann musst du auch mehrere variablen haben, sonst überschreibst du die jeweils letzten daten. schreib eine ordentliche funktion, da drinn die _lv's als var deklarieren. bei deinem veröffentlichen script sieht das aus, als wenn du die direkt auf _root mir var belegst. das macht natürlich wenig sinn, weil _root global ist. und auch mal das da ansehen: http://www.flashforum.de/forum/showt...74#post1389074
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (24-04-2007 um 17:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |