| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Leverkusen
| loadVars-objekt
hallo @ all, ich möchte gerne mit dem loadVars-objekt arbeiten, bekomms aber absolut nicht hin. Wer kann mir da helfen ....mit Beispiel und Erklärung....bittö.... Im Forum bin ich schon die verschiedenen Threads durchgegangen, leider ohne Erfolg. Ich habe ein Menü, dass in einem Movieclip liegt und über das Menü soll über das loadVars-objekt Text geladen werden. Also on(release)...aber dann??? Gruß und vielen Dank schon mal nie_blond
__________________ Never change a running system! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Hi, hier ein kleines Beispiel: ActionScript:
Nehmen wir mal an, Du hast eine Textdatei, in welcher folgendes steht: &name=Schmidt&vorname=Franz&punkte=8900; Dann kannst Du die Variablen inkl. deren Werte so ausgeben: ActionScript:
Aufrufen tust Du das z.B. so: ActionScript:
Sollte so funktionieren, habe ich aber nicht getestet :-)
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
| | #4 (permalink) |
| juchu, es funzt
danke für die Antworten, hatte es schon selber hinbekommen . der Text wird reingeladen, wunderschön formatiert. ...ich hab eine weitere Frage: muß ich für jeden Text, den ich reinladen möchte, eine neue .txt Datei machen, oder kann ich immer die selbe reinladen und verschiedene Punkte darin anspringen?...und wenn ja, wie??? Gruß nie_blond
__________________ Never change a running system! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
Natürlich geht das, sollte eigentlich auch bei dem Beispiel ersichtlich sein. Du kannst in Deiner Textdatei ja soviele Variablen mit Werten reinschreiben wie Du willst. z.B. Zitat:
ActionScript:
Ist es das was Du brauchtest?
__________________ Gruß PIXIX | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ja genau
ich lade die .txt Datei mit: meineVariable = new LoadVars(); meineVariable.onLoad = function(success) { if (success) { var tempTxt = this.deinText; _root.myT.text = tempTxt; } }; meineVariable.load('test.txt'); stop(); die .txt Datei sieht folgendermaßen aus: deinText=hier steht der Text, der geladen werden soll. wenn das script aber folgendermaßen aussieht: meineVariable = new LoadVars(); // neues loadvars-objekt erstellen meineVariable.onLoad = function(success) { if (success) { var tempTxt = this.deinText&andererText; _root.myT.text = tempTxt; } }; meineVariable.load('test.txt'); stop(); und die .txt Datei: deinText=hier steht der Text, der geladen werden soll. &andererText=und hier steht der andere Text dann wird bei andererText 0 ausgegeben. deinText&andererText soll ausgegeben werden, wenn ich auf einen anderen Navibutton klicke. Weiß da jemand Rat? Gruß und vielen Dank nie_blond
__________________ Never change a running system! Geändert von nie_blond (01-06-2004 um 20:23 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Mal ne Frage..... Zitat:
Wenn Du vorhast, Deine Variablen aus der Textdatei "dynamisch" abzufragen, mußt Du das so machen: ActionScript:
Du kannst nicht einfach mit einem '&' zwei Variablen zu einem Variablennamen machen, dazu mußt Du ActionScript:
Da liegt bestimmt auch Dein Fehler!!?
__________________ Gruß PIXIX | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hatte eben nicht alles gelesen. Du mußt anstatt des '&' ein '+' nehmen, sonst funktioniert das nicht. Nochmal ein kleines Beispiel: ActionScript:
| | |
| | #9 (permalink) |
| hm...
juchu, es funzt!!! vielen Dank. wenn ich: meineVariable = new LoadVars(); // neues loadvars-objekt erstellen meineVariable.onLoad = function(success) { if (success) { var tempTxt = this.andererText; _root.myT.text = tempTxt; } }; meineVariable.load('test.txt'); stop(); im nächsten Frame aufrufe, dann wird: und hier steht der andere Text ausgegeben. Ich muß einfach nur die andere Variable, die ich in der .txt Datei definiert habe, angeben. Vielen Dank für deine Hilfe @ Pixix Gruß nie_blond
__________________ Never change a running system! Geändert von nie_blond (01-06-2004 um 23:14 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Ravensburg
|
ich hab auch ein ähnliches problem. er findet die datei bei mir erst gar nicht, obwohl ich es genauso gemacht habe wie ihrs beschrieben habt. anbei die beiden dateien. evtl. liegts ja auch am inhalt der txt? abhilfe wär dirngend nötig. ich verzweifle schon fast. aber ich denke das loadvars ist sicher die besser (eleganter, objektivere) lösung als das loadvariables, oder?! |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hi Racoon! Ist klar, dass Deine Datei nicht gefunden wird Ich hab mal gerade Dein *zip gedownloadet und festgestellt, dass Deine Datei: "soundbox.txt.txt" heißt, sollte eigentlich "soundbox.txt" heißen. Ein "txt" zuviel!
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Ravensburg
|
ja vielen dank.ein anderes board mitglied hat mich auch schon darauf aufmerksam gemacht. danke für dein beispiel. sehr gut erklärt! hab bisher immer mit loadvariables gewerkelt. das ist aber viel besser!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |