| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| loadVars.load
Hallo, Ich habe folgenden vereinfachten AS-Code: on (press) { externalVars = new LoadVars(); externalVars.onLoad = function(){ Mittel_btn._alpha = this.wert; } externalVars.load("C:/Inetpub/wwwroot/VB.NETandFLASH/loadneu.txt"); } In meiner loadneu.txt steht drin wert=100 Allerdings läd er die 100 nicht, er passiert sozusagen gar nichts, was mache ich falsch??? Danke Tina |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
moin tina, schreib mal in die textdatei: &wert=100& und evtl im loadvarsobjekt den wert so abfragen: Mittel_btn._alpha = Number(this.wert); es könnte sein, das "wert" als string ankommt.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
| ActionScript:
text dazu : &wert=80;
__________________ hang loose |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Weil das ja gerade so gut geklappt hat, hab ich gleich noch eine andere Frage, und zwar füge ich mein .swf mit folgendem Code in eine Html-Seite ein: <OBJECT style="Z-INDEX: 102; LEFT: 40px; POSITION: absolute; TOP: 130px" codeBase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/Flash/swFlash.cab#version=4,0,2,0" height="350" width="350" classid="clsid 27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" VIEWASTEXT><PARAM NAME="_cx" VALUE="9260"> <PARAM NAME="_cy" VALUE="9260"> <PARAM NAME="FlashVars" VALUE=""> <PARAM NAME="Movie" VALUE="LoadVars.swf"> <PARAM NAME="Src" VALUE="LoadVars.swf"> <PARAM NAME="WMode" VALUE="Window"> <PARAM NAME="Play" VALUE="0"> <PARAM NAME="Loop" VALUE="-1"> <PARAM NAME="Quality" VALUE="High"> <PARAM NAME="SAlign" VALUE=""> <PARAM NAME="Menu" VALUE="-1"> <PARAM NAME="Base" VALUE=""> <PARAM NAME="AllowScriptAccess" VALUE="always"> <PARAM NAME="Scale" VALUE="ShowAll"> <PARAM NAME="DeviceFont" VALUE="0"> <PARAM NAME="EmbedMovie" VALUE="0"> <PARAM NAME="BGColor" VALUE=""> <PARAM NAME="SWRemote" VALUE=""> <PARAM NAME="MovieData" VALUE=""> </OBJECT> aber, wenn ich da jetzt auf den Button drücke, der den AS-Code aufruft, bei dem ihr mir so schön geholfen habt, dann erscheint gar keine Farbe mehr, geschweige denn, dass er mir einen alpha-Wert von 100 anzeigt, was mach ich jetzt schon wieder falsch?? Danke nochmal Tina Geändert von tina1515 (26-11-2003 um 09:20 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
die angabe mit: Zitat:
kannst du nicht einfach load(loadneu.txt) schreiben und dafür sorgen, dass die Datei auch an der besagten Stelle liegt ...?
__________________ one out of many | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
es gibt irgendein swf, das in die html-site eingebettet wird ... das bezeichnen wir als _rootMC ... und das liegt auf dem server irgendwo im dateisystem ... JEDES loadMovie 'startet' von genau dieser stelle im dateisystem ... wenn also dein _rootMC z.b. im verzeichnis 'myflash' liegt und 'myroot.swf' heisst, dann greift ein loadMovie('mysub.swf') auf die datei 'mysub.swf' zu, die im selben verzeichnis liegt. läge 'mysub.swf' in einem unterverzeichnis 'hinzulad', müsstest du loadMovie('hinzulad/mysub.swf'); schreiben .... ob local oder online ist egal ...
__________________ one out of many |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
AAAHHHHH, Ich bekomme einfach nicht raus, wo ich diese blöde txt Datei hinschieben soll. Lassen wir mal das HTML weg. Wenn ich jetzt einfach in Flash diesen Code ausführen will, wo schieb ich die txt dann hin. Gibt es da irgendwie so einen Standardordner, von wo Flash sich alles holt? Wo würdest du das auf deinem Computer ablegen? So anderst wird es bei mir ja auch nicht sein. Gruss Tina |
| | |
| | #14 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
moin tina, so wie pius beschrieben hat. wenn die textdatei im gleichen ordner liegt, in der auch die swf ist, dann einfach aufrufen: externalVars.load("loadneu.txt");
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |