| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| LoadVars funktioniert nicht, warum?
ich benutze folgendes script: var extern = new LoadVars(); extern.load("tuksg.txt"); trace(extern.toString()); jetzt müsste ich doch im ausgabefenster die variablen aus der textdatei angezeigt bekommen, kriege ich aber nicht. in der textdatei habe ich folgendes stehen: infotext=hallo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
ohne bös zu wollen... aber da solltest du mal hier die hilfe-funktion bemühen... es gibt 1000e von threats, die genauestens aufzeigen, wie man mit dem LoadVars umgeht und es syntaktisch richtig benutzt... auch die taste F1 in flash soll wahre wunder wirken... greetz kelor |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich hab schon gesucht und das script hab ich aus der anleitung nur den variablennamen geändert. das problem ist das kein variablen inhalt übergeben wird, also muss ein fehler in der textdatei verantwortlich sein. aber welcher. was ist an infotext=blabla falsch?? ps: auch ohne bös zu wollen. anstatt mir den rat zu geben 1000threads zu lesen könntest du mich an deiner schläue teilhaben lassen und einfach meine frage beantworten Geändert von christianPloj (16-07-2004 um 10:31 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Da ich selbst auch noch viel lernen muss, helfe ich mal ![]() Also das kommt in ein Schlüsselbild: PHP-Code: PHP-Code: @ christianPloj Was ist denn schläue?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@ MajorPain05 Seit Flash6 soll man LoadVars nehmen, weil man damit mehr anfangen kann.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
die erste var in einer textdatei braucht kein '&'. daran lag es sicherlich nicht.... @MajorPain loadvariabels solltest du nicht mehr benutzen. das ist veraltet und im gegensatz zu LoadVars bei weitem nicht so komfortabel außerdem braucht es mehrere frames, um korrekt zu arbeiten, hingegen ein LoadVars mit einem einzigen frame auskommt... dort kannst du dann simpel, wie es thebiz gezeigt hat, einfach über die methode 'onLoad' auf die daten zugreifen... @christianPloj ich sag dir mal was... das script hast du sicherlich NICHT aus der flashhilfe...und sicherlich auch nicht aus irgend einem vernünftigen threat... Zitat:
ich glaub dir geht´s noch ganz gut... eine sch**** frage, die hier bis zum erbrechen oft schon abgehandelt wurde - und du findest nix darüber - oder hast keinen bock dir das durchzulesen... bei mir hast du´s versch**** - feierabend... ich helfe gerne, aber so nicht ... greetz kelor | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
naja, merkwürdig, das es auf einmal geht. und wenn du in die anleitung sehen würdest unter LoadVars dann würdest du sehen, das da sowas steht(ausser wie ich gesagt hab das ich die variablen geändert hab) und zum thema helfen kann ich nur sagen, das DU mir sowieso nicht geholfen hast. wenn du jetzt eingeschnappt bist, dann ein großes herzliches "ooooo"
|
| | |
| | #11 (permalink) | |
|
ich glaube nicht, dass ich wegen dir eingeschnappt bin... Zitat:
- das bezweifel ich... *lach*greetz kelor | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
@ binary blade So viel ich weiß, ist das egal, solange man alles im gleichen Frame stehen hat. Was ist den sig?
| | |
| | #14 (permalink) |
|
sig = sigantur und nein...es ist nicht egal...man sollte erst den handler definieren und dann die datei holen... das kann [ muss nicht - aber kann] probs geben, wenn die daten z.bsp. ganz schnell vorhanden sind... außerdem ist das unsauber... greetz kelor |
| | |
| | #15 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
|
sig ist signatur ![]() also dein lv objekt sollte eigentlich schon vor dem laden die onload funktion haben, weil es ja wenns fix geht sofort darauf zugreifen muss.
__________________ Geändert von binary blade (16-07-2004 um 12:22 Uhr) Grund: *argh* kelor war schneller :\ aber jetzt hat er geholfen ;) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |