| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| loadVariables -> Timing
Hallo, ich will eine Billdergallerie machen. Um das Bild jeweils ein Rahmen passend scaliert werden. Die Höhe & Breite des Bildes erhalte ich von einem PHP-Script. Mein Problem: Das Timing stimmt nicht. Oft wurden die Variablen für Höhe & Breite noch nicht eingeladen. Anguggen: http://fotoscherg.tanzstudio-scherg....ze/bilder.html ActionScript:
Ist es sinnd voll alle Bilder-Größen vorher einzulesen, damit ich dieses Problem übergehen kann? Oder kann ich soeswas einbauen, das zB XML.onLoad = funciton(success) {}; entspricht?
__________________ Mediendesign-Student Geändert von johanness (06-04-2004 um 14:11 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
loadVariables ist in der Ausführung zu langsam und du bekommst keine Rückmeldung, dass das Laden auch durchgeführt wurde. Nimm besser das loadVars-Objekt: ActionScript:
|
|
| | #4 (permalink) |
|
Jetzt geht gar nichts mehr. Ich versteh das mit den LoadVars einfach nicht! Könnte mir keiner das hier so umschreiben, dass berücksichtigt wird, ob die daten geladen wurden oder nicht? DAAANKE! ActionScript:
__________________ Mediendesign-Student Geändert von johanness (06-04-2004 um 16:03 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Altwarmbrooklyn
|
Nabend Das ist ne gute Idee, was du gebastelt hast. Hab das jetzte mit dem loadVars Zeug umgebaut. ActionScript:
Ich habe die Funktionen nur mal nach oben gepackt, damit das erste Bild nach dem Laden auch schon angepasst wird. Das mit dem LoadVars ist eigentlich so ähnlich wie mit XML. Du hast das loadVars Objekt, in diesem Falle LadeObj und nach dem laden stehen da alle Variablen aus der php Datei drin. Musst du dann einfach über LadeObj.Variablenname ansprechen. Gruß McClane |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi, vielen Dank für das Script! Nur... Bei mir geht das so nicht. Der borderContainer wird dann immer auf Null scalliert, weil in flash die Werte nicht ankommen. Ich habe jetzt mal meine Version so drangehangen... Vielleicht könntest du sie dir ansehen ?Danke!
__________________ Mediendesign-Student Geändert von johanness (07-04-2004 um 12:33 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Altwarmbrooklyn
|
Nabend Ich hab dir aus Versehen den falschen Code hinkopiert. Sorry. Da fehlte noch die Übergabe der zu postenden variablen an das LadeObj. Mit dem hier sollte alles problemlos funzen: ActionScript:
Man muss, wenn man ein loadVars Objekt erstellt hat, auch die Variablen, die mitgesendet werden sollen an das Objekt weitergeben. Das passiert mit LadeObj.path=path; So haut´s hin. Gruß John McClane |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |