| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| loadvariables mit pdf und html
Eine kurze Frage. Ich sitze hier über meinem Buch und lese gerade was über loadvariables. Das Beispiel dort ist das man Inhalte über ne txt Datei includen kann. Ist es auch möglich im Textfile HTML Formatierungen zu machen die von Flash auch richtig interpretiert werden ? Wäre es auch möglich anstatt txt, pdf dateien zu laden ? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| freundlich ... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Berlin
|
hi swizzer, ja, du kannst dynamische textfelder mit html-tags formatieren. aus der flash-hilfe: Zitat:
tip: wenn du in flash ein dynamisches textfeld erstellst, html aktivierst, und da drin deinen text formatierst und dir dann die variable dieses feldes tracen lässt, gibt dir flash den text + html-tags aus. und das kannst du dann bequem in dein txt-file packen... *m
__________________ the universe wants you to win... Geändert von LoRMiddleCLass (27-10-2003 um 15:22 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
ok vielen dank. und was ist mit dem pdf? es wäre nämlich interessant inhalte als pdf zum download anzubieten und sie glechzeitig direkt ins flash einzubinden. was anderes. hab da n kleines problem mit dem includen. mit diesem code on (release) { loadVariables("text.txt", ""); } will ich txt datei einbinden die im gleich verzeichniss liegt. das klappt irgendwie nicht. ich hab haargenau das gleiche wie gemacht wie das auf der beispiel cd. dort klappts, bei mir klappt es nicht. das textfeld ist dynamisch und var ist auf content. der obere AS Code steht auf dem button. wo könnt der fehler liegen ? muss man eigentlich nirgends definieren wo genau das eingebunden werden soll ? Geändert von Swizzer (27-10-2003 um 15:39 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| freundlich ... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Berlin
|
oh, bitte ... ![]() ja, interessant wäre das wohl. aber ich glaube mal, dass man, um pdf-inhalte auslesen zu können, halt einen reader braucht. und es heißt ja nun mal flash-player und nicht-reader ![]() also, ich glaub mal nicht, dass das geht - da müsstest du erst zb auf dem server die daten aus dem pdf lesen, sie hübsch formatieren und dann an flash senden. was ja nicht viel sinn macht. aber das entgültige 'nein' überlasse ich lieber jemandem, der das auch wirklich weiß. was weiß ich schon .... ![]() *m
__________________ the universe wants you to win... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |