| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Whatever... Registriert seit: Feb 2004 Ort: Manchmal vor und manchmal hinter dem Mond...
|
Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: beim Aufruf eines PHP-Skriptes mit loadvariables oder dem LoadVars Objekt bekomme ich Variablen zurück. Diese sind allerdings erst vorhanden, nachdem die Daten komplett geladen wurden. Ich benötige für eine Status-Anzeige (ähnlich einem Preloader) die Variablen schon vorher im Flash, damit ich während des Ladevorgangs sehe, wie weit er mit dem Newsletterversand gekommen ist. Ich hoffe, es kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Viele Grüße Martin |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
wahrscheinlich eher nicht. da der versand sicherlich auf dem server abläuft, under ja nicht den direkten versand der newsletter abfragt kann, sondern nur dass ergebniss des versandes... ![]() du müsstes nach jedem versand eines newsletters das flash aktualisieren, oder in einem interval immer eine 'status.php' abfragen. beides wird aber viel traffic verursachen... gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Ach so... War wohl ein Denkfehler meinerseits. SOAP wär noch ne Variante. Hab ein paar gute Beispiele hier im Forum unter Remoting gesehen. Wäre es aber nicht auch möglich nach jedem Versand eine Variable auszugeben und somit Flash das laden von Variablen vorzugaukeln? Somit sollte doch ein getBytesLoaded() ein Ergebnis liefern...
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
getBytesLoaded liefert dir doch nur den wert, der bereits geladenen variablen. wie soll das gehen ?
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Whatever... Registriert seit: Feb 2004 Ort: Manchmal vor und manchmal hinter dem Mond...
|
also getBytesLoaded ist definitiv nicht das wonach ich gesucht habe. Habe auch schon versucht den Ausgabepuffer mit flush() (PHP Skript) nach jeder versendeten Mail zu füllen, aber auch kein Ergebnis. Momentan habe ich es so gelöst, dass ich per PHP ein Text-File schreibe, in dem die Anzahl der bereits versendeten Mails drinstehen. Im Flash vergleiche ich Vorgänger und diese Zahl (alle 2 Sekunden wird neu geladen) und lasse dann mit einer Funktion und setInterval die Anzeige simuliert hochzählen damit es realistischer aussieht. Aber wie gesagt, es sieht eben nur so aus und besonders befriedigend ist das nicht. Der Traffic hält sich in Grenzen, es steht ja nur ein kurzer "String" im Textfile. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |