| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| loadVariables. inhalt ist da - oder auch nicht?
hallo Leute! vielleicht kann mir einer von euch einen tipp geben.. ich lade Varieblen aus einer externen textdatei in meinen film. mit loadVariables(dateipfad,_root); im film ist ein dyn. textfeld, das diese _root-variable anzeigt. super, funktioniert. aber wenn ich versuche diese variable zu tracen ( trace(_root.variableAusDerTxtDatei); ) bekomme ich immer nur ein undefined. ich habe auch versucht mit einer onEnterFrame schleife eine zweite variable am ende abzufragen, aber die scheint auch nie anzukommen. test.txt: &variableAusDerTxtDatei=abcdefg&geladen=true hab auch abfrage mit if(geladen=="true") versucht aber vergeblich... sind geladene variablen aus _root nicht tracebar? lgd |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Coder Registriert seit: Sep 2002 Ort: München
|
Benutze das LoadVars-Objekt. Die Funktion LoadVariables wartet nicht darauf, dass der Wert geladen wird und es ist ein Gefummel, "von Hand" darauf zu warten bis da "was drinsteht". Dein trace() gibt es wahrscheinlich aus, befor es da ist. LoadVars ist die technisch saubere Lösung. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
oh, ein loadvariables-thread. da paste ich doch mal das loadvars-script *bewerber2zustimm*in der textdatei steht z.b.: &inhalt=bladieblupp dann kannst du es so ausgeben oder verarbeiten: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |