| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Suuupaaa Zockaaa Registriert seit: Jul 2002
| loadvariables entläd sich selber wieder - hilfe
hallo, ich weiss nicht ob ich hysterisch lachen oder weinen soll.... ich habe eine reihe buttons, die ihre variablen aus einer text datei bekommen. es läuft auch bei 17 der 18 buttons einwandfrei, doch einer will einfach nicht recht. die variable wird rein geladen (also der name erscheint), doch bei einem rollOver verschwinden die variablen einfach wieder.... on (rollOver) { if (_currentframe==2) { gotoAndStop(3); } } lustigerweise sind die einzelnen button-mcs einfach nur kopiert worden - also ist alles (bis auf die vars) gleich - doch einer spinnt rum.. ich verstehe die welt nichtmehr. kann mir einer bitte bitte helfen danke gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Könnte helfen: Button kicken und von der biblio noachmal neu reinziehen ( nicht auf der Bühne kopieren ). mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
zeig doch mal ne test.fla... also einfach den button und die txt. dann kann man mal reinschauen,. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #9 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Moment, ich schau mal eben.....
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #10 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Ich will Dir nix Jung aber erklär mir mal Folgendes: Du machst Buttons mit dynamische Beschriftung.... Gute Sache.... Aber warum dann noch mal jeden Button extra anlegen ??? Und warum läd jeder Button nochmal die Textdatei extra ??? Kann Dir auch nicht sagen was da falsch ist, da mir da ein zu großes Chaos herrscht. Lösch den MC einfach von der Bühne und zieh ihn von der Lib nochmal rein, hat hier funktioniert.... Und ich würde die Sachen mit LoadVars in ein Array laden und EINEN Button nur machen und den mit duplicate kopieren.... Und schau Dir am besten in dem Zusammenhang auch einmal die Referezn an, wie man Ereignisse bei MC abfragt, Buttons sucken.....
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Suuupaaa Zockaaa Registriert seit: Jul 2002
|
die buttons sind einzeln angelegt, da sie auf einer führungsebene liegen. gescrollt werden sie entlang der selbigen. zusätzlich besteht die beschriftung aus einer pixelschrift. also muss ich beim scrollen immer auf geraden koordinaten enden.... und die dynamische beschriftung ist deswegen, da der kunde später neue punkte hinzufügen will, die jetzt noch nicht existieren... deshalb muss es leider etwas chaotisch sein. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |