| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| loadVariables in array - probleme
sers leute, ich möchte eine kleine bildergalerie mit flash machen, die die jpegs vom server zieht. also ich habe ein php script welches mir die namen der bilder eines verzeichnisses liefert (image[1]=1.jpg&image[2]=xyz.jpg&image[3]=abc.jpg&usw). jetzt möchte ich die variablen in das image array laden und dann per loadmovie("pfad" + image[nr]), zielmc) laden doch dann bekomm ich die fehlermeldung, dass flash das bild mit der url "pfad/undefinded" nicht ziehen konnte wenn ich aber einem textfeld sage es soll image[1] ausgeben, zeigt es auch den inhalt von image[1] an, also 1.jpg jetzt meine frage, dient loadvariables nur dazu um text in textfelder zu laden oder kann ich mein ziel damit auch erreichen kann mir bitte jemand sagen ob es geht oder was ich falsch mache danke im voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
es 'geht' schon, nur legst du so drei variable mit den namen 'image[x]' an, und kein array. machs besser so: &image='aaa.jpg/bbb.jpg/ccc.jpg'& und das in flash in ein array umwandeln: _root.image = _root.image.split('/'); und benütze lieber loadVars anstelle von loadVariables
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (05-06-2005 um 15:55 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
ich bekomme es einfach nciht auf die reihe ActionScript:
PHP-Code: kann mir bitte jemand en funktionierenden as schreiben? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! So sollte es gehen: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das Array ist schon gefüllt ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (06-06-2005 um 17:07 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ja, dann leg die variablen halt z.B. auf root: ActionScript:
ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |