| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| +++loadVariables+++
Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne aus einer MySQL-Datenbank ein Bild in einen Flashmovie laden. Doch leider funktioniert das nicht. Wenn ich das Bild mit seinem Namen (bild1.jpg) anspreche, funktioniert alles wunderbar. Sobald ich aber statt dem Namen eine Variable einsetze, will der MC das Bild nicht mehr anzeigen. Folgende Zeile steht im PHP-File (vars.php): echo"bild1=bild1.jpg"; Geladen wird die Datei im ersten Schlüsselbild und zwar mit folgendem Befehl: loadVariables("vars.php", this, "POST"); Weiters habe ich für den Befehl zum Einspielen des Bildes diese Zeile angefügt: _root.ani.ani.bild.loadMovie("http://www.xxxxxxxxxxxxx.de/xxxxxx/2604/"+bild1+""); (Wie oben erwähnt: schreibe ich aber statt "+bild1+" jedoch bild1.jpg funktioniert alles bestens!) Was mich weiters irretiert: Wenn ich auf der Bühne ein dynamisches Textfeld einfüge und in diesem die Variable (bild1) ausgeben lasse, wird mir der richtige Datei-Name ausgegeben. Bitte um Eure Hilfe, da ich schön langsam verzweifle!!!!! LG an Alle! Tommiboy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo und willkommen im Forum! Stimmt der Pfad zur Variable denn? Ansonsten mal so hier probieren: PHP-Code: LoadVariables() ist übrigens veraltet. Guck dir mal die LoadVars()-Klasse an.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
|
Hallo, du brauchst eine Routine, die wartet, bis die Variable komplett geladen ist: Frame1: Code: fertig="";
loadVariables("vars.php", this, "POST"); Frame3: Code: if (fertig=="") gotoAndPlay(2); Code: _root.ani.ani.bild.loadMovie("http://www.xxxxxxxxxxxxx.de/xxxxxx/2604/"+bild1+""); PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das loadVariables mist ist sagte ich ja schon. Einen 2. Frame braucht man aber auch nicht und eine 2. Variable sowieso nicht (man kann auch auf "bild1" prüfen): PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hallo, nochmals Danke für eure Tipps! Aber leider möchte das immer noch nicht so ![]() Hab mir nun gedacht, dass ich nun auf LoadVars() umsteige und es dann funktioniert.. Aber da hab ich falsch gedacht ![]() Bin mal so dreist und lade die FLA und PHP Datei hoch, vielleicht könnt ihr euch das so mal genauer anschauen?!? Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, LG Tommiboy |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PHP-Code: Aber ich will mal nicht so sein und frage, was "ojb" sein soll.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |