| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Madrid
| loadVariable / Anfaengerfrage
Hallo Leute, bin Anfaenger und habe wircklich ALLES durchsucht (selbst Flash MX Buch hilft mir nicht weiter). Folgende Frage: Ich habe ein Menu und ein dyn. Textfeld und eine ext. Textdatei. Nun will ich ueber einen/mehrere Button im menu einen Text aus meiner txt. Datei einlesen per Variable. Mit nur einer Variablen: loadVariables("data.txt", ""); funktioniert es prima. Aber wie ist es mit mehrern Variablen? Wie muss ich das schreiben? Wie und ob muss ich POST/GET einbauen? Ich weiss, wie ich Variablen in der Text-Datei trennen muss, aber wie schaut es im AS aus?
__________________ bloody beginner |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Du musst bei mehreren Variablen in der Textdatei auch nur diesen Code verwenden, aber deinen unterschiedlichen Textfeldern bei der Eigenschaft "Var" den Namen, der in der .txt definierten Variable, geben. Die Textdatei soll dann zB so aussehen: "VarHeadline=Die Band&VarBand= Gerrit<br>Michael<br>Marki<br>ndy<br>Lisa" In diesem Fall musst du den TExtfeldern die Variable "VarHeadline" bzw. "VarBand" geben. Aber wenn du da mehr Objekte hast, würde ich sowieso immer XML empfehlen!!
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Madrid
|
Also, ein dyn. Textfeld kann dann nur eine Variable haben und muss ich denn mehrere dyn. textfelder in verschiedenen Layers uebereinander verwenden? (an dem gleichen Ort), aber bei zB. 20 verschiedenen Variablen wird das vielleicht ein bisschen viel?
__________________ bloody beginner |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |