| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| loadVar - Variablen aus PHP Datei mit mySQL-Anschluss
Hallo allerseits! Ich habe eine PHP-Datei mit Zugriff auf eine mySQL-Datenbank. Soweit sogut. Habe die SQL-Anweisung so ausgelegt das genau ein Datensatz aus der Datenbank angezeigt wird. Nun habe ich eine Flash-Datei mit einem Text-Scroll-Feld. Nun habe ich versucht mit folgendem durch den Code den Inhalt eines Feldes der Datenbank in das Text-Fenster zu importieren: Code: onClipEvent (load) {
loadVariables("http://www.webseite.de/test.php", "_root.content_definition", "GET");
} mit dem Inhalt des Feldes aus der Datenbank füllen??? Hilfe!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Da musst du in PHp ein: echo "&variablennameDesTextfeldes=". $deineMYSQLDaten."&"; machen sonst kann flash die Daten nicht identifizieren ! PHP-Code:
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (08-06-2004 um 20:24 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Hm, hab hin und her getüftelt. Komme aber nicht zum Ziel. Also in meine php-Datei steht nun: Code: <?php $deintext="dies ist ein test"; echo "&phptext=".$deintext."&"; ?> Testen. In meiner Flash-Datei habe ich nun ein Textfeld mit einer Scrollbar. Wo muss ich jetzt das Action-Script hinterlegen??? Habe jetzt für die Scrollbar die Instanz bzw. den Namen phptest1 gewählt und dahinter das Action-Script gelegt: Code: onClipEvent (load) {
_phptest1.loadVariables("http://www.webseite.de/test.php");
} |
| | |
| | #4 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, also du kannst deinem dyn. textfeld ja nen namen vergeben. das mußt du auch... denn dann kannst du über ihne den text modifizieren. PHP-Code: ActionScript:
du solltest aber beachten das das laden der daten ein wenig dauern kann und die möglichkeit besteht das die variablen noch nicht zurückgegeben sind bevor du den text ausgeben lassen willst. ich würde mich mal mit dem loadVars-objekt beschäftigen. damit hast du auch die möglichkeit den ladestatus abzufragen. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
kein Handbuch gelesen? _root. ist so ziemlich alles. Also. Noe. Des is die HAUPTBÜHNE die man am Anfangs ieht. Also du hast einen kartoon(1) und in dem ist ein spielzeug(2) und ein buch(3) dann ist 1 das _root. oder nich?
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
_root. ist immer ein "verweis" auf die Haupttimeline des moment kantiven flash films. _root ändert sich eigentlich nicht außer man lädt eine andere .swf ind den aktuellen film dann ist _root die hauptzeitleiste diese movies ! wenn du nen baum hast und die zweige und blätter und früchte sind die mc`s grafiken und bilder dann ist _root der stamm ! mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |