| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
|
Also hab ein paar fragen 1. Wie kann ich bei #Include "" eine Variable angeben in der die URL zu deer entsprechenden datei steht (die datei soll vom user eingegeben werden, daher gehts nur über ne variable) 2. wenn 1. nicht geht... ich hab mal miot LoadVar()... rumgespielt da geht das ja dann mit URL angabe aber dabei erhalte ich leider im Ausgabe fenster.... Fehler Error opening file.. ///file:/..... DABEI IST DIE ANGEGEBENE URL eine http://..... grübel 3. egal wie ich nun die file "inkludieren" kann hab ich bei der betreffenden aufgerufenen datei immer das problem das die einzelnen variablen NICHT mit einem ; sondern einem anderen zeichen enden.... wie kann ich nun trotzdem auf diese variablen zugreifen Ich weiss sind gleich 3 wünsche auf einmal.. aber wäre echt toll wenn da einer ne lösung hätte damit ich nicht nachher 5 mal posten muss worums genau geht... das hier ist ne playlist. --->.pls datei für winamp oder realplayer ActionScript:
was ich daraus brauche ist File1 und Title1 als Variable verwendbar im flash(AS) ... enden tun die variablen(im .pls) durch ein "RETURN" zeichen.... wie komme ich dadran.... info: die URL zu dieser .pls wird durch ein eigabefeld eingegeben also durch den benutzer definiert ... deshalb geht ActionScript:
und Variable1 = new LoadVar() Variable2="http://BenutzerDefinierteIP.com/listen.pls Variable1.load(Variable2) gibt mir wie gesagt aus fehler opening file ///file:....... hat einer ne idee??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi eine idee wenn ich es richtig verstanden habe!!! ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Mhhh Das sieht so aus als ob es genau das wäre was ich bräuchte ... ich habe es leicht abgeändert ... habe die playliste.pls in playlist.pls umbenannt und trotzdem erscheint folgender fehler... ActionScript:
Das hier ist der gesamte AS vom actioscript layer... mit deiner funktion oben.... habe die playlist.pls im selben ordner wie das .swf und ist die selbe playlist.pls wie die von mir oben... noecho ist eine Schaltfläsche die ein Echo ausschaltet wird deshalb erstmal auf _visible=false gesetzt idk ist ein Textfeld(für die senderurl)... idm ein textfeld(für Titel...) ... und station ist eine variable in der die STREAM-URL angegeben ist (wenn du für station="http://64.236.34.196:80/stream/1003" angibst bekommst du auf jedenfall kontakt.. ActionScript:
AAAAAAlso wo ist der fehler weil ich bekomm ja 4 mal undefined .. für file selber und 3 mal für die angegeben file3, title3 und length3... grübel gruss sascha Geändert von projecktx (14-11-2003 um 14:41 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi du darfst das nicht auserhalb der funktion "ausgabe" initialisieren. da sind die variablen noch nicht da. und anscheinend ist playlist.pls anders aufgebaut. schicke doch einfach mal eine hier als zip.
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke für die hilfe habe den kompletten abschnittt unter der funktuion ausgabe in diese reingepackt nun kommpt zuerst 3 mal undefined für die files und dann einmal für die file selber.... ActionScript:
hab die playlist mal als zip beigefügt .... werde noch ein paar anderungen am player machen und wenn ich mit denen durchbin und es immer noch nicht funzt de3n auchmal zippen und hochladen.. Gruss Sascha Geändert von projecktx (14-11-2003 um 18:54 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi die playlist ist etwas anders aufgebaut. trixe einbischen und hole sie jetzt über das xml objekt. die werte stehen im array playliste.die kanst du dann so holen idk = playlist["File3"] oder playlist["File6"] funzt einwandfrei. ActionScript:
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (14-11-2003 um 20:47 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wow super... riesigen dank ... das dunzt sogar mit einer http:/.... url ....ich hab aber festgestellt das es auch .pls files gibt die er nicht nimmt... z.b. ActionScript:
diese... ... kommt dann wieder der selbe fehler... naja ich pack sie nochmal mit in den anhang als zip werd aber auch selber nochmal was dran basteln NOCH MAL 1000 und einen riesen dank Gruss Sascha ps... wenn der player ganz fertig ist uppe ich ihn mal als zip ![]() pps.... du weisst nicht zufälligerweise wie ich jetzt auch noch an die ID3 daten der gespielten mp3´s komme??? auf normalem weg idt=t.id3.album; (idt ist ein textfeld) gehts nämlich nicht Geändert von projecktx (14-11-2003 um 21:19 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi das liegt daran das die zeilen mit einem \r\n abgeschloßen werden. änder mal diesen bereich. ActionScript:
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (15-11-2003 um 09:42 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hiho hay... habs letzte nacht schon geändert so das nun beides geht und auch im player eingegeben werden kann... entweder als playlist (.pls) lokal oder online sowie auch als stream (url ohne /filename.pls oder mp3).... was mir nun noch fehlt wär echt rauszubekommen wie ich nun die ID3 noch anzeigen kann... was auch noch interessant wäre .... ich bastle dran da ein hall- effekt einzubauen... dafür müsste ich aber erstmal den selben sound synchron laden und dann mit einer delay (_soundbufftime)versehen. naja wenn ich gut drauf bin und ich heut noch zeit hab lad ich heut abend mal den stand der dinge hoch... villeicht hast du ja auch noch interessante idee... ahja hatte eben schon den ersten runtime error aber erst nach 1 std laufen lassen und zig mal .pls wechseln ![]() gruss Sascha Geändert von projecktx (15-11-2003 um 10:10 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich hab noch ne ganze menge dran gewerkelt.... da einigiege probs aufgetreten sind ... und hab wieder eine-zwei fragen..... Also der Stream player hat im mom folgende merkmale: *spielt .pls playlisten *spielt .mp3 *Volume slider 0-100 *balance -100 - 100 *Boost (verdoppelt volume(eigentlich unsinn)) *liste für playlists *direckteingabe von mp3 oder pls *listet .pls inhalt auf *Anzeige von Duration, position get.bytes loaden/total volume balance ID3(mp3 geht .pls stream geht leider nicht) .... SOOOO NUN DIE FRAGEN.... Ich habe heute den play 3 stunden lang getestet... ActionScript:
JEDESMAL nach ca 7 Minuten 40 sekunden (position= 445000 bis 463000) hört der player auf musik abzuspielen (lade stream mit 32kbp/s Stereo.... habe 64mb ram) liegts am ram?? weil duration läd weiter....!wie kann ich das Problem lösen?? gibts die möglichkeit den sound zu Duplizieren (da der beim Stream wenn ich 2 sound lade NIE beide synchron laufen lässt).. und dann bei ca 400000 position den einen auszufaden und den anderen ein? >>>>oder kann ich die geladenen bytes löschen?<<<< das ist im moment mein hauptproblem.... hab aber nocheines würde gern noch ein geregeltes delay (echo oder hall efeckt) einbauen dafür würde es sich ja anbieten wenn ich einen sound duplizieren kann so das er synchron läuft um den duplizierten dann zeit zu verzögern... Also wenn Du da ein Lösungsansatz für mich hättest wäre das super.... Gruss sascha Geändert von projecktx (17-11-2003 um 00:23 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |