| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
| loadSound() ... pt.568
hi! ich benutze folgende funktion um mp3s zu streamen und danach zu loopen. ActionScript:
nun, soweit so gut, nur möchte ich gerne solange der sound noch nciht losgelegt hat, eine lade-sequenz zeigen, als status, damit etwas passiert. nur wie? vielen dank!
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Dazu brauchst Du einen ... dadaaa! Preloader! Such hier im Forum, findet sich genug. --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| loadSound() gestreamt, eventhandler bei play
hi, genau das eigentlich nciht, weil der sound ja nciht geladen, sondern gestreamt wird, da ich aber nciht weiß, wann der sound gestartet wird, suche ich eine eventhandler, der dieses ereignis protokoliert. preloaden, kannst du ja nur sachen, deren daten-ende fest ist. ..
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Warum machst Du das nicht über getBytesTotal() etc. ? like this: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Zitat:
Und das nennt man auch Preloader, weil ein Preloader den Ladestatus eines Objektes angibt ... hallo! ![]() Öffne mal mit F1 die Flashhilfe. Da gibt es eine Beschreibung, wie man das baut. --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
sitze am mac, der kennt das nciht! ausserdem: _root.getBytesTotal() gibt die komplette datenmenge an, beim streamen ist dieser befehl a)total fehl am platz b) unsinnig. ;-) deswegen ja streamen!
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Also ich verstehe nichts mehr. Du willst einen Preloader, der die bereits geladenen Bytes anzeigt !? Dann benutze doch soundObject.getBytesLoaded(). Um die Prozent zu ermittlen brauchst Du logischerweise noch getBytesTotal(). Natürlich die Bytes des Soundobjectes. Was ist denn daran jetzt nicht zu verstehen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |