| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
| LoadMovieNum, _root und _parent *peinlich*
hmmm... trotz ausgiebiger FF- und Google-Suche hab ich keinen Beitrag gefunden, der mir bei der Lösung hilft. in 1.swf lade ich in Frame 4 per LoadMovieNum eine 2.swf. In dieser 2.swf lade ich wiederum per loadMovie einen weiteren Film mit einem Button drin. Ich möchte nun mit diesem Button in 1.swf im MC "inhalt" Frame 5 ansteuern könne, also im Ursprungsfilm einen Frame weiter gehen. ActionScript:
Wenn ich den anderen Posts glaube, müsste das wie verwendet funktionieren, oder?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
|
hi, swf1 = Root swf2 = in MC "container" geladen button in swf2: ActionScript:
wenn du das mit einer function machen willst, dann muss das AS in die Timeline und der Button muss benannt werden. Gruß pw Geändert von purewhite (21-06-2005 um 11:41 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ActionScript:
hi! Wenn's geht möchte ich eben swf2 als LoadMovieNum laden, da es ein wenig aufwändig ist und ich nicht die "_root"s alle in this ändern mag!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wieso denn "_root" in "this" ändern? Egal ob du container (load movie into target) oder dein "loadMovieNum" (auf eine andere Ebene) lädst, benötigst du vollständige Pfad-angaben. wenn du jedoch unbedingt mit Ebenen arbeiten willst, musst du die jeweilige Ebene auch ansprechen --> z.b. _level1.usw Ich kann Dir aber versichern, daß das dir mehr probleme machen wird, wenn du aus verschiedenen Ebenen gegenseitig ansprechen lässt. ich würde die container-Variante nehmen ![]() Gruß pw |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Naja... LoadMovieNum brauchst du ja keinen Container, da der Film direkt auf die Bühne geladen wird! In diesem Film habe ich den weiteren Film mit dem Button, mit dem ich den ersten Film weiterlaufen lassen möchte! Wenn ich aber den zweiten Film per LoadMovie in nen Container lade, verlieren alle Angaben (die ich blöderweise alle auf _root bezogen habe) ihre Wirkung, da ja dann _root von Film 1 der Haupt_root ist! Darum möchte ich den Button mit _parent aus MovieNum heraus auf den Hauptfilm zugreifen lassen! ![]() In etwa gesehen, wieso ich MovieNum brauche und nicht LoadMove!?
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
lies dir mal den paragraphen im Hilfe-File Thema "loadMovie" durch. Da ist es sehr anschaulich beschrieben. loadMovie funktioniert so: du lädst externe Daten in einen Bereich von Flash. Bereich kannst du entweder vordefinieren, z.B. in MC's (container), oder auf 1-99 Ebenen´. mit direkt draufladen meinst du vermutlich das letztere Beispiel: loadMovieNum("deinFile.swf", 0); diese 0 bezeichnet Ebene 0, d.h. die untereste/erste Ebene, in der dein Hauptfilm liegt. Wenn du einen neuen Film auf diese Ebene lädst, ersetzt du den alten (nicht draufladen ). Wenn Du eine höhere Ebene wählst, dann lädst du auf eine neue Ebene, was sich in Bezug auf die Pfade genauso verhält. MovieNum und LoadMove gibts nicht, loadMovie ist loadMovie. ![]() Das eine (Num) bedient sich der Ebenen, das anderer "targets". Ich denke sogar, daß du Num sogar auf einem Target-Ziel anwenden kannst. Abgesehen von diesem, habe ich Dir doch geschrieben, daß Du dann die level verwenden sollst. also z.b. _level1.zielobjectxyz.sonstwas.loadMovie....usw In etwa gesehen, wieso ? | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |