| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg
| loadMovie von jpgs funktioniert auf einmal nicht mehr richtig
Hallo, ich habe jetzt einen MC den ich mehrfach mit gewissen Zeitabständen dupliziere. Nun werden in diese MCs jeweils unterschiedliche jpgs per loadMovie geladen, was ich eigentlich auch schon einmal so hinbekommen habe, wie ich es wollte: http://www.olegarchy.com/v2/skywork.swf Ich habe jetzt ein bisschen weiter damit gearbeitet, an diesem Code, der für diesen Ablauf verantwortlich ist, aber eigentlich nichts geändert. Trotzdem funktioniert es mit einem Mal nicht mehr, und ich bin ratlos, zumal es genauso ja eigentlich schon mal funktioniert hat... Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Hier die Datei: http://www.olegarchy.com/v2/gal.zip |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hi, erst einmal großes lob für die gestalterische arbeit! das gefällt mir wirklich sehr gut! leider bin ich bei meiner fehlersuche total im MC-dschungel verloren gegangen - tatsache ist aber, dass die bilder auf jeden fall geladen werden, man sieht sie sogar leicht erscheinen, doch dann werden sie ausgefadet. ich habe nicht gefunden, wodurch sie ausgefadet werden, aber das solltest du ja eigentlich wissen . also beim laden ist alles i.O. - nur irgendein ablauf in einem der vielen mc-objekte sorgt dafür, dass die bilder entweder überblendet werden, oder ausfaden.... such am besten mal in die richtung.und weil mir deine thumbs so gut gefallen, hab ich eine kleine code-vereinfachung für dich geschrieben, die du an der stelle einfügen kannst, wo du zehnmal if (anz == 1,2,3,4,...,10) abgefragt hast. geschrieben für das erste bild, kannst ihn aber bestimmt auch beim zweiten benutzen - die ausstiegs-abfrage ist die gleiche. ActionScript:
gruß janosch |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Vielen Dank für die Hilfe! Der Fehler muss wohl in einem Konflikt bei den Tiefen der MCs gewesen sein, denn jetzt geht es wieder, wo ich daran etwas verändert habe. Wenn ich jetzt dein Script benutze, wie kann ich denn dann den einzelnen MCs unterschiedliche Aktionen bei Mausklick zuweisen? Ich hatte jetzt so gedacht, das folgende einfach hinzuzufügen: newThumb.onPress = loadMovie("digital/1.jpg", _root.pic); Aber das geht scheinbar doch nicht so einfach... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hi, freut mich zu hören (lesen), dass es jetzt geht. ich würde das jetzt am besten so machen: ActionScript:
gruß janosch |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Gut, das Problem ließ sich lösen =). Ich hab jetzt versucht auch noch einzubauen, dass in diesem script gecheckt wird, ob die jpgs vollständig geladen sind und erst unter dieser bedingung der MC mit dem Aufbaueffekt startet. Leider ging das auch nicht so, wie ich dachte dass es würde, und auch die recherche unter den ja nun wirklich zahlreichen preloader-threads hier im forum haben mir doch nicht so recht weitergeholfen... Deswegen meine Frage, speziell jetzt auch an dich wo du ja schon diesen Code geschrieben hast, wie könnte man an diese stelle noch so ne art preloader einbauen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |