| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005 Ort: AUSTRIA (NÖ)
|
hy! ausgangssituation: ich habe ein flashmovie, dass aus einer xml-datei bilder und urls ausließt, die url gehört in diesem fall übergeben an ein neues movie dass ich mit loadMovie() laden will. in diesem neuen movie wird die variable "xmlFile" benötigt, um die richtige datei aus dem verzeichnis "xml" zu holen. bisher hab ich das über ne get-methode mit php gelöst, is aber net sinn und zweck des ganzen. xml-struktur: Code: <?xml version="1.0"?> <pix> <pic titel="Titel 1" url="jpg_d3c2775bd">01.jpg</pic> <pic titel="Titel 2" url="jpg_d3c2775bd">02.jpg</pic> <pic titel="Titel 3" url="jpg_d3c2775bd">03.jpg</pic> </pix> code im hauptmovie, dass per loadmovie die andere swf aufruft: Code: loadMovieNum("book.swf", 0);
xmldatei = "xml/jpg_"+this.link+".xml"; //this.link ist die url aus dem xml-file Code: xmlFile = _level0.xmldatei; hat jemand nen tip für mich? danke schon mal im vorraus, lg, bernhard |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
danke für die schnelle antwort. das xmlfile ist nicht das problem, das lädt er so wie er soll und ich kann auch auf die inhalte zugreifen. mein problem ist die variablenübergabe von movie 1, wo er den xml-url für movie 2 bereitstellen soll. da bekomm ich im zweiten movie dann "undefined". lg, bernhard | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
tja, da bin ich mir jetzt unsicher. ich habs auch schon mit den verschiedesten levels probiert. ich kann einfach im zweiten movie nicht auf die davor befüllte variable zugreifen. Code: loadMovieNum("book4.swf", 11);
_level11.xmldatei = this.link; wenn ich im zweiten movie die variable von hand aus fülle, funktioniert alles so wie es sollte, jedoch hab ich dann die eigentlich gewollte interaktivität verloren (dynamisch generiert) Code: dat = _level11.xmldatei;
trace("DATEI:"+dat); // da gibt er mir jetzt undefined aus!
xmlFile = "xml/"+dat; lg, bernhard | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ich habs
hy! ich habs, lag an den exporteinstellungen für actionscript und flashplayerversion. nur ne kleine frage noch, wie entlade ich meinen hauptfilm der auf _root liegt? unloadMovie, ja aber wie? lg, bernhard |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi einen level kanst du so löschen. PHP-Code: wenn du zb. von level3 auf _root zugreifst ist das die HZL von level3 und nicht von level0. Level0 darfst du nicht löschen. warum arbeitest du überhaupt mit level's. nimm doch MC's. da hast du doch viel mehr möglichkeiten wie mit level's.
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hi hay! danke für die antwort, das war ne noob frage, ich weiß. schon klar dass ich level0 nicht löschen darf, hab ich auch nicht. ich hab mir die bilder aus dem xml-file auf verschiedene levels gelegt (dynamisch), deshalb. ich habs aber mittlerweile komplett anders und somit simpler als ich gedacht habe gelöst. und die eigentliche frage von zuweisungen von variablen innerhalb 2 unterschiedlicher movies hat sich ja auch geklärt. (siehe oben) (übrigens mit _glob.variablenname) danke jedenfalls für die hilfestellung bzw. ne schulter zum ausweinen :-) lg, bernhard |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |