| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Hamburg
| loadmovie und übergang
hallo zusammen, ich suche nun schon seit einigen tagen, doch bis jetzt hab ich nicht das richtige hier gefunden. und zwar: kann mir jemand sagen, wie man folgenden effekt hinbekommt: in einen hauptfilm mit container für externe swf´s sollen über ein menü die einzelnen inhaltsseiten (externe swf´s) geladen werden. die inhaltsseiten sollen jeweils mit einem preloader ausgestattet sein und eine anfangs sowie eine endanimation haben. der preload soll erst nach der anfangsanimation laufen, die in form einer hereinfahrenden fläche erscheint: 1. klick auf beliebigen menüpunkt 2. fläche (ist ein jpg) fährt von unten herein 3. preload des externen films 4. ladevorgang 100% => fläche fährt heraus und 5. eterner film, der unter der fläche liegt wird sichtbar, da er ja unter der fläche dann vorhanden ist. wichtig ist dass bei anwahl eines neuen menüpunktes der inhalt des bisher geladenen solange sichtbar ist, bis die hereinfahrende fläche vollständig den inhalt darunter verdeckt. das muss bei jedem menüpunkt so sein. die übergangsanimation, also diese fläche müsste wohl noch im hauptfilm geladen werden und nicht in den externen swf's da ja die anfangsanimation sofort starten soll. ich hoffe, ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken??? - es soll halt ähnlich wie bei z. b. http://www.wrecked.nu/ sein.Wie macht man das??? Ich hoffe mir kann jemand helfen ![]() Gruss Tim Geändert von schonwech (23-01-2004 um 15:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |