| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Jigga Registriert seit: Mar 2002 Ort: Braunschweig
| loadMovie und Maske
Hallo Flashfreunde. Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich ein geladenes Bild unter eine animierte Maske legen. Ich habe eine animation laufen für die Maske und dadrunter liegt meine ebene mit dem leeren Movieclip wo das Bild reingeladen wird: Code: _root.Bildload.loadMovie("1.jpg"); Liebe Grüße aus Braunschweig
__________________ ::Simon:: http://www.simonpadel.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
mit loadMovie wird das ziel-mc mit dem ziel überschrieben. versuchs mal so: _root.Bildload.createEmptyMovieClip("x",1); _root.Bildload.x.loadMovie("1.jpg");
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
niX was bedeutet 'Black PH-1' (ich willst garnicht wissen) welche bedeutung die parameter der functionen haben kann man in der flash-hilfe nachlesen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (09-02-2008 um 15:28 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Das ist der Bezeichner des neuen MovieClips. Genau wie Dein anderer leerer MC den Bezeichner Bildload hat. Tante Edit meinte noch: Mist, nun hab ich den pädagogischen Ansatz von hgseib untergraben
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. Geändert von hellslawyer (09-02-2008 um 15:30 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also das Bild wird geladen... es dürfte aber eigentlich nicht angezeigt werden... man muss sich das so vorstellen. in der zeitleiste fängt ab dem 10 frame die animation der maske an. im ersten frame soll der LoadMovie schon geladen werden. da allerdings das bild in die ebene reingeladen wird welche unter der maske liegt, sollte das bild noch nicht angezeigt werden... sobald die maske einsetzt (10frame) wird das bild gar nicht mehr angezeigt. eigentlich sollte die maskenanimation das bild einblenden lassen. viel text - bestimmt eigentlich ne ganz einfache lösung ![]() höhö ;-) mein nickname habe ich mir damals mit 16 vergeben: eine kombination aus meinem damaligen dj name (DJ Black Kages) und meiner Firma (studioph1.de)
| | |
| | #7 (permalink) |
| keine ahnung, was du da zusammen köchelst. wenn du in _root.Bildload etwas reinmalst, wird das so maskiert, wie du das gerne hättest? und beachten: wenn es keine maske gibt, dann wird auch nichts maskiert. das trifft auch zu, wenn in deiner animierten maske nichts grafisches drinn ist. [OT] macht nichts und ist letztendes meine schuld. ich hätte ja auch "container" schreiben können. da kann man mal sehen, welche auswirkungen so ein 'abkürzendes' x erzeugen kann ;-) pädagogisch - naja weiss nicht? trifft das nicht auf jegliche antwort so zu? da dürfte man nur noch mit fragesätzen antworten? obwohl das auch ...?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (09-02-2008 um 15:43 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| so jetzt etwas deutlicher:
so dann machen wir das ganze mal etwas deutlicher: (der code davor bewirkt nur, dass der dateiname der flash datei ermittelt wird - der ermittelte name ergibt dann die *.jpg datei die geladen werden soll >> wenn swf datei > hannes.swf heißt soll er hannes.jpg laden http://www.studioph1.de/flashebene.tiff in ebene 5 läuft die maske ab (natürlich mit vektor) und in ebene 6 wird reingeladen.
| | |
| | #9 (permalink) |
| jetzt funzt es
******e jetzt geht es. ich muss den action script nur gleichzeitig mit dem masken effekt starten lassen (frame10) danke freunde der nachtschicht.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
besser, deine maske von anfang an beginnen lassen und so lange irgend einen bereich ganz ausserhalb maskieren, da wo nichts ist (wichtig! die maske darf nie leer sein). dieses nichts wird angezeigt, also nicht. und das bild selbst wird so garantiert auch nicht angezeigt. oder am anfang: _root.Bildload._visible=false; und mit beginn des maskierens auf true setzen. wird dein bild erst geladen, wenn die eigentliche maskierung beginnen soll, dann könnte es bei einer schlechten internetverbindung zu spät sein.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (09-02-2008 um 16:16 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |