| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| LoadMovie und dabei Dynamische texte per As übertragen?
Hallo. Falsha. Ich bin neu hier ... ... wie man sieht hehe. Ich hab schon ein bisschen ahnung von Flash. Allerdings noch nicht so viel. Also es geht darum. Ich möchte in meinem ersten Movie (anfang.swf) das in den loader movie (loader.swf) geladen wird ein Eingabefeld einbauen. In dem der Benutzer dann seinen Nick eingeben kann. Dieser eingegebene Nick mit der Instanz (nick) soll dann irgendwie in den (loader.swf) übertragen werden. und von dort in die weiter .swf's (level1.2.3.4 ...) Ist das möglich? Ohne php? oder xhtml? Wenn nicht dann wäre es lieb wenn ihr mir auch eine lösung für php vorschlagen könntet. Kling verrückt dann schafft man es ein Game zu basteln aber nichma eine Instanz zu übertragen lol. greetz Crazy |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
achso...jetzt hab ich das verstanden! du hast zwei unterschiedliche swf files... mhhh ob die untereinander komunizieren können weiss ich nicht. aber was mit sicherheit geht...du schickst den eingegeben nick an ein kleines php script das dir den nick in ein textfile schreibt. aus dem zweiten swf kannste dies dann fein auslesen! das müsste dir weiterhelfen: http://selfforum.teamone.de/archiv/2003/3/40735/ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Schon kewl danke für die .zip Naja aber des kann ich ja auch nur jetzt is das ganze ja im loader.swf und da bekomm ich des nimmer raus. *heul* im anfang.swf is des no prob. aber ich wills ja im loader.swf und im level.swf haben? *peinlich* kannste mir da vllt ein AS script gebenn weil genauso gehts leider nichEDIT: oki, jetzt hastes ja auch verstanden also diesen Text hier einfach übersehn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |