| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| loadMovie swf steuern
hi ! ich habe in einen Leen MC durch loadMovie("film1.swf") eine swf datei eingeladen die einen film beinhaltet! diesen leeren MC positioniere ich auf meiner bühne! wie kann ich nun egal auf welcher ebene ichmich in meinem flashprojekt befinde, die eingeladene swf steuern,also stoppen und starten? wie kann ich ihr einen namen geben? denn im leeren MC lade ich die swf durch folgenden code: this.loadMovie("film1.swf"); ich würde den film gerne wenn er lädt automatisch stoppen lassen und auf button klick (der button befindet sich 2 ebenen höher als der leere MC) starten lassen. wer kann helfen? thx
__________________ Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Sicherheitshalber würde ich MCs immer in leere MC-Container nachladen und das ganze scripten, z.B. ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
|
perfekt!dein script funktioniert sehr gut! nun noch ne weitergehende frage: wie kann ich den nachgeladenen film auf meiner bühne pixelgenau platzieren? thx!
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Das Setzen der Koordinaten funktioniert erst, wenn der loadMovie-Befehl abgeschlossen ist, bzw. der Film nachgeladen wurde. Du musst dazu die geladenen Bytes mit der tatsächlichen Dateigröße vergleichen, z.B. so: ActionScript:
|
|
| | #6 (permalink) |
|
super klappt perfekt! weisst du zufällig auch noch mehr funktionen zur filmsteuerung? zum beispiel den gestoppten film an der selbenstelle wieder weiterlaufen lassen, bzw. vor und zurückspulen, zum anfang springen! danke!!!!
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Wenn solche Filme ständig überwacht werden sollen, würde ich einen onEnterFrame-Event zum Überwachen nutzen. Schwieriger ist es, wenn du alles über Funktionen laufen lässt. Dann kommt es immer auf den Einzelfall an... | |
|
| | #8 (permalink) |
|
es handelt sich um *.mov files die in eine swf einbegunden sind! folglich hat die swf über 1000 Frames! ich würde gerne die typischen steuerungen wie man sie beim Mediaplayer kennt einbauen! welches verfahren empfiehlst du? thx
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |