| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| buttons ... ? Registriert seit: Oct 2002 Ort: an der sieg
| loadMovie Skalierung verhindern?
hallo, vielleicht ist es ein alter schuh, aber ich finde keine lösung: ich attache einen movie-clip aus der lib, setze position und größe und lade dann per loadMovie eine externe swf-datei nach, die exakt die selbe größe wie die gesetzten width/height werte. die externe swf-datei wird im mc skaliert und ist dann fast doppel so groß, als sie sein soll, wahrscheinlich deswegen, weil das original in der lib eine andere größe hat, als die gesetzten width/height-werte. die frage: wie kann ich dieses skalieren verhindern (wenn es überhaupt an meiner vermutung liegt)? gruß +dank! edit: hier noch mein code: PHP-Code:
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) Geändert von lingamyoni.de (06-12-2005 um 12:49 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Du musst da einen Preloader einbauen. Wenn der Film komplett geladen ist, dann weist du dem die Größe zu, die er haben soll.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich weiss die größe ja schon, die er haben soll... beide, container und swf haben die gleiche größe, nur wird der container attached, und hat in der lib eine andere größe als auf der bühne. ich vermute, dass dadurch die swf-datei skaliert wird, das möchte ich gerne verhindern. ich habe den preloader übrigens eingebaut, aber das hilft meinem problem nicht... gruß+ dank!
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hm...? Muss doch aber funzen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
yup, so habe ich es auch gemacht mit dem preloader, tut sich nix
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Gut, das ist ja nun auch nicht das ganze Script. Hat "ref" denn immernoch den selben Wert, wenn der Film komplett geladen ist?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ok, hab noch mal rumgeschoben: ich müsste das 320x240 swf auf 195x145 setzen, damit es passgenau in einen mc mit 320x240 passt...
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich habe sogar in das externe swf mal ein fscommand("allowscale", false); gesetzt, bringt aber auch nix... also sehr komisch das ganze, hat noch jemand (hoffentlich) einen tip?!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |