| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fear & Loathing Registriert seit: Oct 2003
| LoadMovie in Schaltfläsche konvertieren
hi, möchte mir ein JPEG das ich über ein XML-Dokument mit LoadMovie in meinen MC lade in eine Schaltfläsche konvertieren! Sprich ich will mir ein bild in flashladen was dann im endeffekt ein button ist, also auch eine onRelease methode hat poah..problem is nur.... ABSOLUT KEIN PLAN WIE!!! kann ich mir mein loadmovie in ne variable schreiben...diese dann in eine schaltfläsche konvertieren und mit ner onRelease Methode versehen !? Ist das ganze überhaupt möglich ? vielleicht hat ja jemand ne idee oder en paar gute anregungen wie ich das problem lösen könnte Danke und Gruß Dr. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| anmerkung
... hab mir mal jetzt noch en paar gedanken drüber gemacht.... müsste mir eigentlich nnur mit actionscript selbst eine schaltfläsche erstellen können... bzw. mit as einer schaltfläsche ein bild zuweisen können... hab allerdings inn der Flash-onlineHilfe keine eigenschaft für schalfläschen gefunden die mir sowas erlauben könnte... glaub langsam nicht mehr dran das das überhaupt möglich ist... bin für jeden ratschlag dankbar... Geändert von Dr. Gonzo (18-03-2004 um 12:19 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
| ActionScript:
gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) |
| danke
erstmal danke für deine Antwort da hab ich ja endlich mal nen ansatz... aber es läuft noch nnicht wirklich hier mein quelltext: ActionScript:
bekomme das bild angezeigt..aber die onRelease macht ihren job nicht wirklich... bei klick passiert einfach mal garnichts! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
komisch, sollte aber so funzen.. was steht in deinem xml.bild attribut ?
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
einfach um das risiko zu minimieren, bei einem neuen createEmptyMovieclip() den nicht zu überschreiben. weil bei posts im forum halt schnell immer der erste level verbraten wird und du dich dann wunderst, warum dein auf 1 erstellter mc nich mehr da is... ![]() lass dir mal mit CTRL + ALT +V die variablen anzeigen, da sollte bei mc irgendwo auch der onRelease-handler auftauchen... !?
| | |
| | #9 (permalink) |
|
CTRL + ALT + V klappt irgendwie nicht... aber man kann sich ja auch bei "Steuerung -> Fehlersuche" die variablen angucken und ... lustige Sache ... ABER ... da gibts keine variable mc... zeigt mir lediglich meine variablen bild (mit der url), mein_xml und neu_mc an...nix vonwegen mc... das is jetzt aber schon merkwürdig oder... |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
schieb doch mal eine bsp.fla hoch... kommt mir sehr spanisch vor..
| | |
| | #12 (permalink) |
|
versuchs mal so, kann sein, dass das bild ncoh nicht richtig geladen war, als die zuweisung des events erfolgte... ActionScript:
gruss
| | |
| | #14 (permalink) |
| das will einfach nicht
mhh nö...geht auch nicht... getBytesTotal gibt doch auch nur die größe eines MC's zurück oder !?!? und nicht die bereits geladenen Bytes...verstehe von daher den sinn der funktion nicht... getBytesLoaded läuft aber genauso wenig ! |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
nein, damit wird überprüft, ob die angeforderten daten des bildes schon da sind. is ne lange geschichte, und wurde hier schon x-times behandelt.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |