| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Hallo! Ich hoffe es weiß jemand Rat! Ich möchte in meinen Hauptfilm, einen weiteren Film einladen und zwar: Soll er an einer bestimmten Position im Hauptfilm stehen und es soll nur ein Ausschnitt (ein Bildbereich) von ihm sichtbar sein. Ablaufen soll er von vorne bis hinten ganz normal. Die Navigation des Hauptfilms (Webpage) soll dabei erhalten bleiben. Muss ich denn jetzt hier mit Masken arbeiten? Wie genau muss ich sie anlegen und wo muss ich sie genau drauf legen? Wenn ich einen MC erstelle und den Film dort mit loadMovie reinlade, wird ja nicht automatisch nur die Größe des MC (Ausschnitt vom Film) angezeigt, sondern der ganze Film...und positioniert wird der Film irgendwie auch immer ganz wo anders, als erwartet. Kann mir jemand mit AS oder Rat weiter helfen? Viiiiiiiiiiiiielen Dank schonmal... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
einfach ein dummy_mc unter einer maske. damit hasst du die position und die ausschnittsgrösse. jetzt mit dummy_mc.loadMovie(... das swf da reinladen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |