| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2007
| Loadmovie --> Ort des neues SWF festlegen
hallo, ich hab eine landkarte mit mehreren bereichen. klickt man in einen bereich, soll sich darunter eine genauere darstellung davon öffnen. das ganze funktioniert auch sehr gut, nur wird die neue swf.datei inmitten der ursprünglichen landkarte angezeigt und ich hätte sie gerne darunter. wie kann ich einstellen, wo (koordinaten?) eine mittels loadmovie-befehl geladene datei angezeigt werden soll? vielen dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Film und Medien Registriert seit: Aug 2005 Ort: Mainz
|
Hi Du kannst doch per _x und _y angeben, wo sich der Zielclip befinden soll. Schöne Grüße
__________________ Design ist Flash und Flash ist Programmierung. Programmierung ist Mathe und Mathe ist schwer. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Wie Asta schon sagte, kannst du dem neuen MC einfach per _x und _y den neuen Platz zuweisen. Ich würde aber von loadMovieNum weggehen und das ganze dann so machen: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| dynamische bilder
Also der Beitrag hat mir schonmal sehr viel weitergeholfen. Danke! Ich habe noch eine Frage: Die Positionierung und das Laden des movieclips klappt wunderbar. Wenn ich aber jetzt auf eine andere Schalfläche klicke ist das Bild immer noch da. Das soll natürlich verschwinden. Wie geht das? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
on (release) { mc = this.createEmptyMovieClip("image", this.getNextHighestDepth()); mc.loadMovie("bundesländer/vorarlberg.swf"); mc._x = xxx; mc._y = xxx; } ich habe nur anstatt "bundesländer/vorarlber.swf" mein Bild eingesetzt. Prima soweit. Wo soll ich den Befehl denn hinsetzen? Einfach auf jede Schaltfläche? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |