| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| loadMovie nichts geht!!bitte helfen
tag erstmal also ich möchte eine swf.Datei(Name bild1.swf) in einen Film laden. dazu habe ich einen leeren Movieclip erstellt, dieser heißt Bild1 Nun klicke ich darauf und weise diesem den Befehl zu.... loadMovie.... dann steht da... onClipEvent(EnterFrame) { loadMovie("bild1.swf","_root.inhalt1.Bild1"); } aber nichts funktioniert?! woran kann das liegen nach den Anweisung von Flash Hilfe müsste das doch funktionieren?! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hallo und Willkommen im Forum, also, zunächst mal ist es wenig sinnvoll, ein loadMovie im onEnterFrame abzulegen, da es dann jeden Frame einmal geladen wird. Das könnte auch je nach Inhaltund Größe deines zu ladenden swfs der Grund sein, warum nix passiert. Andernfalls solltest du prüfen, ob dein Ziel wirklich existiert. Dein MC heißt Bild1, du verweist aber auf inhalt1.Bild1 Existiert dieser komplette Pfad? Grüße Sascha Btw: onClipEvent(enterFrame); das "e" muss klein sein...
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
du kannst das loadMovie auf einen Button-Klick ausführen, oder - wenn deine MCs bereits existieren - direkt auf die Hauptzeitleiste. Hast du den MCs auch die richtigen Instanznamen gegeben? Schreib mal trace(_root.inhalt1); und trace(_root.inhalt1.Bild1); und schau, was da ausgegeben wird. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
joa danke erstmal für die Infos also die sind richtig benannt, die swf.Datei ist auch im gleichen Ordner normalerweise müsste das funktionieren aber irgendwie funktioniert es net.... soll ich enterFrame oder onload nehmen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi soweit ich dich verstehe möchtest du auf den mc inhalt1 klicken und dann soll das swf in den mc bild1 von inhalt1 geladen werden. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
wenn ich trace eingeben steht da _level0.inhalt1.Bild1 _level0.inhalt1 jetzt versuche ich anstatt _root mal level0 zu schreiben! nun sieht man im Hintergrund, dass der Preloader zu 100% geladen ist, jedoch nicht an der Stelle, wo er normalerweise stehen muss..... Geändert von Bongomann (20-08-2003 um 11:29 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ganz einfach ich habe einen Movieclip da ist der ganze Inhalt drin Name inhalt1 in diesem Movieclip sind Balke etc.... bisl links soll nun ein swf eingeladen werden, um dies zu machen habe ich an die stelle einen Movieclip mit den Namen Bild1 erstellt, nun möchte ich in diesen Movieclip genau an diese stelle eine externe swf Datei einlesen die da heißt bild1.swf nur leider funktioniert das nicht. die datei soll sofort beim Starten eingeladen werden, wenn die Seite gestartet wird... |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
also wenn ich Stufe 5 einstelle wird das swf oben links eigeladen... also damit wäre ich auch zufrieden wenn ich das jetzt richtig positionieren könnte.... hatte das auch schon ausprobiert aber net geklappt wie würde das gehen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |