| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| EinerOderKeiner Registriert seit: Jan 2003 Ort: Jülich
| loadMovie mit dynamischem MC-Namen
Servus, hab da nochmal ne Frage: Habe folgenden Code PHP-Code: aber wenn ich des so schreibe PHP-Code: Warum ist das so? Danke im voraus! Stefan
__________________ oder wie, oder was, oder wer, oder wo? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Die allgemeine Funktion 'loadMovie' kann nen String in nen Pfad konvertieren. Benutzt du die Methodenform 'MovieClip.loadMovie()', muss vorn dran ein gültiger Pfad stehen. Den bekommst du aus deinem String entweder per 'eval()' oder per 'aktuelleTimeline["container" + i + 1]'. Klaro...? Und bitte: vernünftige Threadtitel wählen... ich ändere den mal.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (24-02-2006 um 13:34 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| EinerOderKeiner Registriert seit: Jan 2003 Ort: Jülich
|
Ok, ich hab es jetzt so verpackt: PHP-Code: Auch die FlashHilfe hat es mir nicht ganz verdeutlicht! Was bewirkt eval? (eval=böse) ;-)
__________________ oder wie, oder was, oder wer, oder wo? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
eval is evil, jaja... die PHP-Freunde... ![]() Was soll ich dir denn da noch erklären? eval kommt von 'evaluate', was 'auswerten' heißt. Damit wertest du einen String zu einem Bezeichner (Variable, MovieClip) aus. Das Beispiel dazu hast dir ja selber geliefert...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |