| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Hallo, ich habe mehrere MC's zu einem "Filmstreifen" gebaut, als rollover Status wird in einem anderen MC "Fimvorschaufenster" eine Art Screenshot des Films gezeigt. Jetzt möchte ich on press das der Film in disem FilmvorschauMC abgespielt wird, also notfalls auch proportional skalliert wird. Bei mir "überschreibt" der per loadMovie geladene Film aber den Hauptfilm. Das Script für den MC(Buton) sieht so aus: on (rollOver) { _root.attachMovie("lupe","newlupe",1); _root.newlupe._x=195.2; _root.newlupe._y=181.1; _root.film.gotoAndStop(1) } on (press) { _root.loadMovie("Film1.swf","_root.container"); _root.container._x=489.9; _root.container._y=206.8; } Dann habe ich noch eine Ebene mit einem container (für das Filmvorschaufenster), wo Größe und Position von dem container festgelegt werden sollen (script ist direkt auf MC): onClipEvent (load) { _root.container._width=178.5; _root.container._height=116.2; _root.container._x=489.9; _root.container._y=206.8; } Was mache ich falsch? AS ist so schwer (als Anfänger) Gruß, Inga |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
on (press) { _root.loadMovie("Film1.swf","_root.container");//doppelter pfad das _root am Anfang und beim _root.container schreib: loadMovie("Film1.swf",_root.container); oder _root.container.loadMovie("Film1.swf"); _root.container._x=489.9; _root.container._y=206.8; } mfg geo !
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #3 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, ausserdem kannst du die positionierung des container-mc beim onPress event weglassen da es ja schon beim onClipEvent(load) positioniert wird. mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
hm, komisch, es unktioniert trotzdem nicht, es ist genauso wie vorher, es tauchen nur so ne komischen Linien auf, aber noch nicht mal da wo sie sollten. Ich weiß auch nicht, da sitzt der Wurm drin. Aber danke trotzdem. Inga |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |