| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rookie Registriert seit: Apr 2002
| loadMovie - jpegs nebeneinander laden/positionieren
hi! wohl wieder mal ein simples problem, aber ich weiss nicht, wie ich es lösen soll. ich möchte einfach nebeneinander bilder laden, mit einem kleinen abstand zueinander. dazu hab ich eine scrollpane komponente, die auf einen mc (mv_galerie) referenziert. dieser beinhaltet eine zeile erklärtext. darunter liegt ein container (container), in den ich das bild per container.loadMovie("bild1.jpg") hineinlade. nur wie kann ich jetzt angeben, dass bild2.jpg 10px neben bild1.jpg positioniert werden soll?
__________________ Das Newslettersystem auf deiner Homepage! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das wort "container" steht zwar auch im handbuch, schreib dennoch lieber mc (MovieClip) ich denke, dieser ausdruck ist geläufiger. deine bilder befinden sich zwangsläufig je in einem mc. das positionieren.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi. danke. das problem ist, woher weisst ich wie groß der verhergehende mc ist? nimmt der die größe des bildes an und kann ich den dann einfach per mc._width abfragen?
| | |
| | #4 (permalink) | |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
cya, sal
| | #5 (permalink) |
|
hi! preloader?
| | |
| | #6 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
was ein preloader ist?! cya, sal
| | #7 (permalink) |
|
naja, unter preloader hatte ich bisher immer nur mit dem ladebalken zu tun gehabt... aber ich glaub das bsp von agedoubleju hilft mir weiter... Loadmovie, Größe automatisch anpassen?? hier würde mich dann aber mal interessieren, wie die funktion aussehen muss, damit ich sie auf meherere bilder anwenden kann. ist es da ratsam ein prototype zu basteln?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |