| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
Ich habe eine Art Navigation für Musik. Sobald darin ein Link geklickt wird, soll win swf mit loadMovie auf _root.dummy nachgeladen werden. in dem nachgeladenen mc befindet sich ein preloader, der anschließend die musik abspielt. allerdings habe ich nun 2 probleme: wenn ich via PHP-Code: denn den brauch ich doch, um das swf mit unloadMovie wieder zu entladen, oder? (es handelt sich um 4 nachzuladende SWFs mit einer gesamtgröße von 15 MB...) das andere problem ist, dass der sound in den swfs abspielt. lade ich die files aber nun via loadMovie nach, funktioniert es nicht mehr... aus _root hab ich _parent._parent gemacht testdatei findet ihr unter home.pages.at/cysign/loadMovieSound.rar
__________________ Friede! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
|
vorneweg: ich bin kein AS-profi und weiß auch nicht ob folgendes funktioniert: du hast doch den mc "dummy" schon auf die bühne gezogen und da lädst du doch dein musik-mc rein, oder?!? dann hat er also doch einen instanznamen. und wenn du verschiedene swfs in diesen mc lädst schmeisst flash dann nicht den alten sowieso raus? und sonst unloadest du den mc "dummy" halt, bevor du was neues reinlädst. ich hoffe ich hab dich richtig verstanden.... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ne, flash schmeißt die alten nicht von selbst raus. hab den taskmanager daneben offen und kann bei jedem klick sehn, wie die speicherauslastung nach oben geht... also habs jetzt mit folgendem erfolglos probiert: _root.dummy.unloadMovie (); unloadMovie (_root.dummy) _root.dummy.unloadMovie (musik.swf); ich muss dem swf wahrscheinlich nen instanznamen beim loadMovie zuweisen, hab aber keine ahnung, wie das geht. den instanznamen könnte ich dann im _root in ner variable speichern, die ich unloade, bevor ich was neues loade. also hat jemand ne ahnung, wie ich bei PHP-Code:
| | |
| | #4 (permalink) |
|
okay, das mit dem unload funktioniert jetzt glaub ich. hab das dummy mal mit nem pseudo-inhalt gefüllt und nur das unload aufgerufen, woraufhin der inhalt verschwunden ist. aber mir bleibt schleierhaft, warum der besetzte arbeitsspeicher trotzdem immer mehr wird bei jedem klick... für das sound-problem hab ich ma n neues topic aufgemacht dmait das nich zu unübersichtlich wird
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |