| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
| loadMovie() im Vergleich zum direkten Laden im Browser
Hallo Leutz! Ich bin grad dabei einfache Sachen (Tweens, ...) in Flash zu machen und das ganze auf aufzunehmen (als Video tutorials) Ich benutze dazu einen VNC Server und vnc2swf: Ein tool das als VNC Client verbindet und die Daten als .swf Datei speichert. Also quasi ein (fast) direkter SWF Screen Recorder. Das Problem ist, dass ich diese SWFs nicht in Flash erstellen kann. Sie sind also ungeschützt, und ich kann kein AS einfügen. Ich habe einen Loader gebaut, mit Progess bar, Play/Stop Buttons usw. Dieser lädt die Videos im Roh-Format Ich will jetzt verhindern, dass Leute sich die Videos runterladen. Also... loadMovie() sendet ja ein HTTP request. Falls jemand das Video vom Server laden will benutzt er wahrscheinlich seinen Browser dazu, der sendet auch ein HTTP Request. Jetzt könnte ich serverseitig diese Requests überprüfen... Ob die Filmchen wirklich von Flash geladen werden, oder nicht vom browser. Wie könnten sich die HTTP-Anfragen unterscheiden? Vl. kann ich ja ne .htaccess oder so einrichten die den Zugriff dann verhindert. Denk ihr das geht? mfg! Daniel
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ok, sieht schlecht aus.... Flash sendet den gleichen Header wieder browser... Wahrscheinlich sendet ihn letztendlich ohnehin der browser der einzige unterschied zwischen meinem Firefox und Flash ist: Cache-Control: max-age=0 ... das Sendet nur Flash vl mit sessions oder so?
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..Ich will jetzt verhindern, dass Leute sich die Videos runterladen.." na, das ist mal ne ganz neu idee ;-) entweder mein browser bekommt etwas zum zeigen oder nicht. was mein browser bekommt - das 'habe' ich. nichts bekommen und dennoch anzeigen - das geht nicht ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja, das is mir schon klar... aber es is was anderes also ob man sich die URL ausn quelltext raussucht und die in ein prowserfenster kopiert, oder ob man einen HTTP Request mit POST daten faken muss ![]() Ich werd dir noch einen Flash film zeigen den du nicht runterladen kannst lol
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |