| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: München
| loadmovie / gotoAndPlay usw.
Hallo liebes Flashforum. Ich hab da ne Frage bezüglich loadMovie... Hier der Link zum nachvollziehen: http://www.romm72.de/2005 Wenn man auf what's new klickt, wird eine swf in einen leeren Movieclip geladen, über _root.mc1.loadMovie (news.swf); wenn man bei geöffnetem Fenster nun den 2ten Button drückt, soll dieser später ebenfalls einen MC laden, jedoch auch die bereits geöffneten abbauen. Das hab ich hier im Beispiel über: on(press) {_root.mc1.gotoAndPlay(10); da sich ab dem 10ten Frame dort die Abbau Sequenz befindet. Nun das Problem was vielleicht schon ersichtlich ist: Wenn man button 2 klickt und es abbaut und dann nochmal button 2 klickt, will er nochmal abbauen. Also entweder ich muss nun mit variablen arbeiten order irgendwo nach dem abbau den mc unloaden. Wohin mit dem unload aber? Bzw. wie arbeite ich mit Variablen? danke schon mal! Geändert von romm72 (20-11-2004 um 21:48 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hi und Willkommen im FF! Schau Dir mal die bsp's in dem Link an!! Ist vielleicht nicht so easy was des AS betrifft, aber das was Du brauchst läßts sich nicht mit einfachen mitteln umsetzen!! Buttons + Movieanimationen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |