| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rock'n'Bass Registriert seit: Feb 2006 Ort: Hamburg
|
Hi @ all! Bin gerade dabei, für meine Agentur eine kleine Bildergallerie zu ertellen. Dabei handelt es sich zunächst um eine recht einfache Gallerie, soll heißen: links ein großer Rahmen, rechts ein paar kleine Rahmen, in die Thumbnail-Bilder von außerhalb Flash geladen werden. Bei Klick auf einen der Thumbnails erscheint das gewählte Bild im linken Rahmen in Großformat. Also alles recht einfach. Nun habe ich ne kleine Frage zu loadMovie: Wenn ich mit loadMovie ein externes Bild in einen Container-MC (der sich auf der Bühne befindet) lade - also einfach _root.container.loadMovie("bild"); - und danach ein anderes externes Bild auch per loadMovie in den selben Container-MC lade, wird das alte Bild dann automatisch durch das neue ersetzt oder befindet sich das alte dann immer noch unter dem neuen?? (was ja den speicher unnötig belasten würde, je mehr bilder man sich anzeigen lässt.. )Ich denke das neue ersetzt dann einfach das alte, bin mir aber nciht 100pro sicher. Danke schonmal für jede Antwort die kommt.
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. Geändert von <sVkVmVit> (18-12-2007 um 10:33 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, wenns exakt in den gleichen container geladen worden ist dann haste das alte überschrieben... um gaanz sicher zu gehen kannste ja vor dem neu laden nochmal mit unloadMovie arbeiten ![]() cheers, sal
| | #3 (permalink) |
|
Cool, danke für die flotte Antwort. Also ist es so wie ichs gedacht hab, das Bild wird ersetzt. ( PS: habs zwar noch nicht ausprobiert, aber würde das wenn man zuvor unloadMovie macht und dann wieder was neues reinlädt, nicht ein unschöne Pause zwische den beiden Bildern entstehen. Na eigentlich egal, war nur so ne frage am rande.. ) Also alles klar, danke nochmal. Greez <sVkVmVit>
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. Geändert von <sVkVmVit> (18-12-2007 um 10:50 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hm, ne pause entsteht ja sowieso bei diesem ansatz.. offline sieht man ihn nur kaum... ![]() wenn du ein bild in einen conatainer geladen hast und jetzt ein neues bild in diesen container lädst... dann wird für die zeit des ladens nicht mehr das alte, aber auch noch nicht das neue bild zu sehen sein.. und zwar ab dem zeitpunkt wo du mit loadMovie das neue bild laden willst.. cheers, sal
| | #5 (permalink) |
|
Ich würde dann (was ich, denk ich, sogar machen soll) während des Ladens eines neuen Bildes einen kleinen Preloader anzeigen lassen? Hab zwar schon des öfteren Preloader zu Anfang eines Films erstellt, aber wie löse ich das hier am besten, dass ich die geladene Prozentzahl des Bildes bekomme (das per loadMovie geladen wird) ? --> Würd mich sehr freuen, wenn du bzw. irgendjemand hier ein kleines Beispiel geben könnte für einen Preloader, der den geladenen Prozentwert für ein Bild ausgibt, welches per loadMovie geladen wird. danke im voraus
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hat hier irgendjemand ein Beispiel für einen Preloader wie in meinem leztzten Beitrag beschrieben? Wär euch sehr dankbar, weil hab bisher nur preloader gebaut, die abfragen, wieweit der komplette flashfilm geladen wurde.. wär euch sehr dankbar
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |