| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: bremen
| LoadMovie funktioniert nur einmal
Hi, habe zwar versucht, mit der "Suche"-Funktion schlauer zu werden, aber das hat irgendwie nicht so richtig geholfen... deswegen hier meine frage: ich habe einen Flashmovie der per loadmovie eine andere swfdatei aufrufen soll. dies soll mit zwei verschiedenen filmen geschehen, die beide in den gleichen mc geladen werden - aber nicht gleichzeitig. der ablauf ist in etwa so: ActionScript:
auf der geladenen swf ist dann ein "schliessen"-button mit dem befehl ActionScript:
das funktioniert auch soweit. nun folgt in der nächsten szene der gleiche befehl: ActionScript:
da passiert dann gar nichts... weiss jemand wo der fehler liegen könnte? bin noch nicht so erfahren in flash... viele grüße sibylla |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi 1)wenn du in ein mc lädst kommt kein param. hinten dran ActionScript:
ActionScript:
rein laden.
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@HAY: achso, ich dachte, das mit den mc nur wieder leer... also sollte ich vielleicht mit createEmptyMovieClip arbeiten? oder den mc nur invisble setzen...aber dann kann ich den speicher ja nicht entlasten, oder? @thorben: danke für den hinweis, aber das .swf hatte ich mit in dem dateinamen gespeichert...
__________________ schöne grüße sibylla |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ok, dann versuch ich das mal... nur zum verständnis (hab noch nie einen preloader gebaut), das ganze verzögert den aufbau der hauptflashdatei dann auch stark, oder? lade ich dann einfach schön früher die grossen swfs in einen unsichtbaren movieclip? tut mir leid - hab da wenig ahnung... aber schonmal danke für die tips
__________________ schöne grüße sibylla |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
öhm der prelaoder is eigentlch nur ne warte schleife di denfim stoppt bis ergelden ist um sonacher flüsig abspielen zu können denn deine daten müssen ja so oder so geladen werden
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |