| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| meutz Registriert seit: Jul 2002 Ort: Köln
| loadMovie externe Variablen/Buttons ansprechen
Hallo, hab ein doofes Problem und komm nicht weiter... Hab mit loadMovie eine swf reingeladen. Funktioniert auch alles ganz toll. Wenn ich aber versuche Variablen in diesem externen Mc anzusprechen, bekomme ich immer nur undefined. Geplant ist eigentlich, dass ich vom Hauptfilm aus eine Ereignishandling auf einen Button im externen MC lege. Aber mit _root.container.button_name erreiche ich garnix... Ist doch eigentlich sehr simpel, was mach ich falsch Danke für Hilfe! Hauptfilm Code: _root.createEmptyMovieClip("container", 1);
_root.container.loadMovie("page_test.swf");
trace("innen: " + _root.container.var_innen); Code: innen = "Test"; |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Uups. Der Schreibfehler ist aber nur hier :-) In beiden MCs wird die gleiche Variable angesprochen... ohne das was funzt Hier nochmal externes MC Code: var_innen = "Test"; Bin dankbar für jede Hilfe Geändert von claudiato (13-09-2004 um 16:51 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
Hmpf. Sollte normal gehn. Allerdings könntest ma die Fla posten?
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hab bemerkt, dass die Variablen erst nach einer gewissen Zeit bekannt sind. Aber nicht sofort nach dem Reinladen. Das liegt dann wohl daran, dass der reingeladenen Film ganz zu Anfang noch nicht initialisiert ist. Hab das Ganze jetzt gelöst mit loadClip, da weiß ich dann wenigstens, wann die Initialisierung abgeschlossen ist. Danke nochmal |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |