| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hi! Ich würd gerne eine . swf per load Movie in ein spezielles Level laden so dass es dann zwischen zwei Ebenen(eine drüber eine drunter) läuft. Geht das und wenn ja wie? Es scheint als würde flash das geladene swf immer oben drauf pappen. gr alex |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Problemlöser Registriert seit: Oct 2002 Ort: Chile.... aber jetzt Berlin :P... und Morgen?
|
kannst mit mc.loadMovie("dein.swf") etwas laden oder mit loadMovieNum("dein.swf", X) wo X dein _level ist (eine nr anders als 0, weil 0 der _level ist von deinem haupt swf) wenn du einen swf laden möchtest und er soll zwischen 2 layers bleiben, musst du loadMovie() benutzen... mach einen leeren mc (mc_container) und stell ihm da wo du möchtest. dann ihm gleichen frame schreibst du: mc_container.loadMovie("dein.swf"); |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Du müsstest einen leeren MC auf die entsprechende Ebene bauen und den Film da rein laden. Übrigens gibt es einen Unterschied zwischen _level und Tiefen/depth-Ebene ein _level gehört zur Objekthierarchie depth bezieht sich auf die Anzeigeebenen (s. swapDepths(); ) Geändert von T.Decay (05-09-2003 um 08:35 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Ich glaub wir müseen nochmal differenzieren. Mit in eine spezielle Ebene laden meinte ich in eine spezielle Tiefe laden. Beispiel: Ich habe in meiner Hauptzeitleiste nur eine "Ebene"(jetzt mein icgh echt Ebene und dort habe ich per AS zwei mcs aus der Bibliothek platziert und zwar den einen mit der tiefe 2 und den anderen mit der tiefe 4. Ich möchte nun mit loadMovie oder loadMovieNum einen Film in die Tiefe 3 laden. Ich glaube das geht nicht weil der geladene Film ja schon ein anderes Level hat. Und bei gleichem Level würde er den Hauptfilm ersetzen.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Problemlöser Registriert seit: Oct 2002 Ort: Chile.... aber jetzt Berlin :P... und Morgen?
|
ok... dann holl dir einen leeren mc von der bibiothek.... _root.attachMovie("mc_leer", "mc_container", 3); _root.mc_container.loadMovie("dein.swf"); ...da hast du dein externen swf in der tiefe 3. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
container sind auf alle fälle besser... aber just4info... swapDepths kannst auch verwenden um levels zu tauschen in der tiefe.....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |