| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| loadMovie dyn. Bild zentrieren?
Hi… die letzte Frage für heute… Wenn man dynamische Bilder in Flash lädt, geschieht das ja für gewöhnlich mit loadMovie(). Bisher habe ich immer einem vorgefertigten MC aus der Library attached, indem ein positionierter Container lag. Die Bilder die ich dann eingeladen habe, mussten immer alle das gleiche Format haben. Also zb 300px*300px, damit sie das Layout nicht zerschossen haben. Auf der wunderschönen Seite von Saskia Ramin, erstellt von 24-7 Media, kann man ihre Arbeiten betrachten, die durchaus verschiedene Formate haben. Das hat mich kurz auf die einfache Idee gebracht, das man doch eigentlich folgendes machen könnte: Angenommen man hat ein Contentfeld. 600*600. Man lädt ein Bild mit loadMovie dynamisch in einen zuvor mit createEmptyMovieClip() erstellten Container. PHP-Code: Man müsste doch nun mit PHP-Code: Mit getBytesloaded(); & co kommt man wohl nicht weiter. Angenommen man hat nun die container._x und container._y Werte… sagen wir es sind 300, 300… dann könnte man doch nun die ganze Geschichte zentrieren. Scheint einfache Mathematik zu sein… (Content._x - container._x) / 2 = neue container._x (Content._y - container._x) / 2 = neue container._y Und dann halt mit setProperty(container, _x, _y); das Moped zentrieren. Was meint ihr? Kann mir jeman behilflich sein? Liebe Grüße Yves |
|
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
So irgenwie!! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
So geht's PHP-Code: Liebe Grüße Yves |
|
| | #6 (permalink) |
| Free Flasher Registriert seit: Dec 2001 Ort: Hattingen
| Schööön, aber...
Äh, sorry... ...aber könnte mir bitte jemand erklären, wie ich das in folgendes Script einbaue? PHP-Code: Wäre echt prima - ich brech mir einen ab!!
__________________ ;o)-PARA-(o; Geht wählen und ändert damit etwas - aber wählt KLEINE Parteien. Nicht wählen belässt die Falschen an der Macht! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |