| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
| loadMovie in den faschen Film geladen
Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit loadMovie. Ich habe eine Datei namens "navigation.swf, in der befinden sich 2 schaltflaechen. bei klick wird jeweils ueber loadmovie bzw. unloadmovie ein externer mc geladen. Die heissen navi_1.swf und navi_2.swf In navi_1 und navi_2 befinden sich aber wiederum Schaltflaechen, bei klick darauf soll ein mc ausgetauscht werden, und jetzt kommt das Problem, allerdings in "navigation.swf"; dort liegt ein mc mit instanznamen "hintergrund". Wie kann ich von meinem navi_1 aus die instanz ansprechen, die in navigation.swf liegt? Das ist das script meiner Schaltflaeche: --------------------- on (press) { loadMovie("gal_preview_nav.swf", _root.hintergrund); } aktuell wird der angesprochene mc natuerlich in navi_1 geladen und nicht in navigation. hat irgendjemand einen hinweis, der leicht umzusetzen ist, so wirklich tief bin ich leider immer noch nicht in die materie von actionscript eingedrungen. Danke vorab! yoo |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Kannst Du mir die Syntax etwas genauer erklaeren? Liege ich mit loadmovie komplett falsch, oder ist this_parent nur ein Zusatz? Sag mir mal, was dir unklar an meiner beschreibung ist, dann kann ich es vielleicht genauer erlaeutern. danke yoo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
also du hast eine swf 'Grund.swf' in der befindet sich ein leerer Mc wenn du nun in diesen leeren mc was reinladen willst , klar dann mit PHP-Code: wenn du nun im 'extern swf ' einen anderern mc ansprechen willst der in der sich in der 'grund.swf' befindet dann machst du es mit PHP-Code: machst du PHP-Code: ok ?
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich bin ja super dankbar fuer deine tipps, aber irgendwie steh' ich immer noch auf dem Schlauch. Also, ich sprech von meinem extern.swf aus einen mc namens hintergrund an der in grund.swf liegt. In diesen moechte ich bei schaltflaechenklick einen mc namens xy laden. mein nach wie vor verkorkstes script lautet: ______________________ on (press) { this._parent.hintergrund loadMovie("xy.swf", _root.hintergrund); } was laeuft hier falsch?? yoo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |