| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| =) Registriert seit: Jun 2003
| loadMovie-container_mc runterskalieren
hallihallo! ich hoffe die überschrift ist etwas verständlich ich lade "grosse" bilder als kleine thumbnails in einen container_mc per loadmovie. (klingt jetzt blöd, aber so ist das thumbnail schon das eigentliche bild) nun sind die bilder aber riesengross an der thumbnail fläche deswegen will ich den containermc kleinerskalieren aber anscheinend hat das keine auswirkung auf den eigentliche reingeleadene bild. weiss jemand wie ich das beheben kann bzw das bild kleiner bekomme (ohne an der bildquelle was zu verändern!!! es bleibt das selbe grosse bild sonst wärs ja unsinn)?
__________________ x 600.6 y 123.3 |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
mmh danke schonmal aber irgendwas muss ich flaschmachen: ActionScript:
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
versteh nicht ganz was Du mit "bildurl(i);" bezweckst! in container geladene Bilder oder Mc's spricht man mit dem namen des "containers" in den geladen wird an!! in etwa so!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
mmh meine container haben den namen "thumb" +plus ne zahl darein lade ich bilder. bildurl(i) hat mir die komplette url des bildes zurückgegeben, was nicht funktioniet hat. nur mit dem namen des bildes funktioniert es aber auch nciht. und ganz ohne bildnamen ändert er auch nichts an der grösse der bilder. ActionScript:
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi pfad muß halt richtig sein dann geht das so. hi @RustyCake ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
danke aber ich krieg noch nen krampf. umgemünzt so läuft es irgendwie nciht ActionScript:
thumb1-4 liegen schon fest auf meiner bühne und solen nicht zur laufzeit erzeugt werden, da ich sie noch "richtig" anordnern will und so.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hi na bei mir geht das so. 1) anordnen kanst du deine mc auch wie ich es gemacht habe? 2) stimmen deine pfade? 3) wo liegt das as und wo die mc's? 4) warum _global.bildnummer ?
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
2 ja trace: das ist die bildurl stuff/1/1_2.jpg 3 das as liegt auf ner extra ebene ganz oben in der selben zeitleiste wie der die 4 mc's 4 weiter vorher werden die globalen variablen durch den user gesetzt (er navigiert im menü rum, sucht sich dadurch unbewusst die ordner bzw bilderketten aus)
__________________ x 600.6 y 123.3 | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hi probier das mal. ActionScript:
| | |
| | #11 (permalink) |
|
cool danke jetzt funktioniert es. nur warum ist das this so "lebenswichtig" ? mmh und nen komisches prob ist jetzt noch aufgetreten (das ist irgendwie das typischen an flash finde ich du machst ein problem weg und es kommen 2 neue) jedenfalls die bilder werden total verzerrt ausgegeben obwohl x153 y53 genau 22,3 prozent von x686 y236 sind oderr hab ich mich verrechnet? gibt es was süpezielles zu beachten?
| | |
| | #14 (permalink) |
|
noch eine mäöglichkeit ne gute tat in diesem jahr zu machen: ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |